Autor Thema: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"  (Gelesen 3674 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich versuche gerade rauszufinden, wo die Information für "Show Calendar Footer" und die Anzeige der Wochennummer im Footer gespeichert wird.

Hier meine Erkenntnisse bisher:

- Nicht im Workspace- Verzeichnis (über Panagenda Preftree- Überwachung rausgefunden)
- Für jede Replik einzeln, wird nicht repliziert
- Nicht in der notes.ini

Wo könnte diese Kompost- Application die Information denn sonst noch speichern... Irgendjemand ne Idee?

Wir wollen das bei allen Usern remote managen, finden aber nicht die Stelle, wo...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"
« Antwort #1 am: 02.10.14 - 17:09:56 »
Calender Profile Document?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"
« Antwort #2 am: 02.10.14 - 17:51:44 »
Nein, leider nicht. Keine Änderungen an irgendeinem Dokument...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"
« Antwort #3 am: 02.10.14 - 17:53:35 »
Nein, da wirst du leider relativ schlechte Karten haben. Das wird doch im workspace gespeichert im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\Data\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.rcp.csiviews in einer *memento.xml Datei. * steht für eine dieser berühmten BuchstabenZahlenkombis die von der IBM so gerne verwendet werden.

Der Inhalt der Datei sieht etwa so aus.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<CSIVIEWPART>
<CSIVIEWPARTcom.ibm.rcp.csiviews.viewpart.CSIViewPart:225751EE9DFEC8DC4BE6BA546A3CA440_5_3KE527R208CCC02M6C5LO530P2 ACTIVE_FOLDER_KEY="176142" BOTTOM_WEIGHT="244" FIND_DIALOG_EXPAND="false" HINT_PARTIAL_LIST="true" MERGE_ENTRIES="true" ORIENTATION="512" TOP_WEIGHT="755">
<FOLDER CI_ACTION="false" CI_PRIMARYSORT="false" FOLDER_KEY="176142" IS_SNIPPETS="false" PREVIEW_COLLAPSE="true" TAB_NAVIGATOR_LANGUAGE="com.ibm.rcp.csiviews.language.english," VIEWER_ORIENTATION="512" VIEWER_TYPE="CalendarViewer"/>
<EXTERNALcom.ibm.rcp.csiviews.viewpart.CSIViewPart:225751EE9DFEC8DC4BE6BA546A3CA440_5_3KE527R208CCC02M6C5LO530P2 com.ibm.rcp.csiviews.viewers.DateFooterContrib.footerChoice="com.ibm.rcp.csiviews.viewers.WeekFormat" com.ibm.rcp.csiviews.viewers.DateFooterContrib.showFooter="0"/>
</CSIVIEWPARTcom.ibm.rcp.csiviews.viewpart.CSIViewPart:225751EE9DFEC8DC4BE6BA546A3CA440_5_3KE527R208CCC02M6C5LO530P2>
</CSIVIEWPART>

Wenn man diese Datei bei beendeten Client manipuliert, dann werden die Änderungen in Notes auch mitgezogen. Aber wie man Notes eine neue Datei da unterschiebt und ob das dann auch bei anderen Clients mit dem selben Dateinamen funktioniert musst du selber austesten.

Grüße

Ralf


Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"
« Antwort #4 am: 02.10.14 - 18:17:10 »
Super, Danke für die Info. Reicht mir schon zu wissen "geht nicht"... Und ist ein neuer Punkt für die AdminCamp- Session "Wo speichert Notes Was".. ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"
« Antwort #5 am: 02.10.14 - 21:39:13 »
PMR mit Feature Request aufmachen. Bitte.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feature: "Calendar Footer" mit Wochennummer: Wo "managen"
« Antwort #7 am: 03.10.14 - 16:57:04 »
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich kann leider keine PmRs aufmachen... Und so wichtig ist es auch wieder nicht... Aber den Eintrag zur Berechnung habe ich auch schon gefunden
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz