Autor Thema: Catalog: Wie kann ich mehrere Notes-Anwendungen glzt. in Katalog aufnehmen?  (Gelesen 2058 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

der "catalog" hält mir eine Übersicht meiner Notes-Anwendungen auf dem Domino-Server bereit.
Allerdings nur, wenn ich in den Anwendungseigenschaften das auch entsprechend aktiviere.
(In Datenbankkatalog auflisten)

Ich möchte ein komplettes Verzeichnis ind en Katalog aufnehmen und eine entsprechende Kategorie auch festlegen.

Wie kann ich mehrere Anwendungen im Domino Administrator markieren und gleichzeitig bei allen die Aufnahme in den Katalog aktivieren und die Kategorie festlegen.

...ich habe keine Lust, hier nun Hunderte Anwendungen manuell anzupacken.

Danke vorab
Gruß Frank

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Die Standard- Selektionsformel im Catalog ist:
Code
SELECT  @IsAvailable(ReplicaID)& @IsUnavailable(RepositoryType)& !(DBListInCatalog = "0")

Einfach so abändern:
Code
SELECT  @IsAvailable(ReplicaID)& @IsUnavailable(RepositoryType)

Dann zeigt es alle an...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Das ist ja interessant.
Danke

Jedoch möchte ich, in meinem Falle die Maildatenbanken in den Anwendungseigenschaften "In Datenbankkatalog auflisten" aktivieren und die Kategorie "Mail" mitgeben.

Ergebnis: Im Catalog werden die Mail-Anwendungen unter "Mail" kategorisiert katalogisiert.

Leider kann ich nur jede einzelne Anwendung mit der rechten Maustaste in den Eigenschaften anpassen.
Ich muss aber Hunderte auf einmal anpacken und administrieren.
Gruß Frank

Driri

  • Gast
Das wird dann vermutlich nur über eine entsprechende Änderung in der Schablone und einem anschließenden Update aller Maildatenbanken mit der Schablone möglich sein.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Diese Database Properties werden beim Design Refresh oder beim Design Replace nicht weitergegeben. Um massenweise diese Properties zu ändern, braucht es m.E. ein Tool (was man in diesem Fall natürlich mit einer sehr überschaubaren Zeilenzahl auch selbst schreiben kann).
Meines Erachtens ist diese Design (Update)-Verhaltensweise von den Machern auch richtig entschieden worden: Wenn ich Datenbanken, die auf der gleichen Schablone basieren, in *meine* Catalog Categories einteilen will, kann da kein Template verallgemeinernd dazwischenfunken.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz