Autor Thema: Traveler 9.0.1 IF6 - Einige Dateianhänge lassen sich nicht herunterladen  (Gelesen 10586 mal)

Driri

  • Gast
Hi,

es war verdächtig ruhig nach dem Traveler-Update bei uns, aber jetzt kommen die Probleme so langsam eingetrudelt  ;)

Aktuelles Problem:

Am Android-Client lassen sich bestimmte Dateianhänge nicht herunterladen. Soweit ich das nachvollziehen kann, sind Dateien mit Leerzeichen im Namen betroffen. Dateien ohne Leerzeichen konnte ich problemlos herunterladen.

Fehlermeldung:

"Der Download von <Dateiname> lief aufgrund eines Fehlers in einer Endlosschleife."

Getestet habe ich sowohl mit einem 8.5.3.200 Client, als auch  mit dem aktuellen 9.0.1er aus dem IF6. Scheint mir also eher ein Serverproblem zu sein.

PMR bei IBM ist eröffnet. Sobald ich nähere Infos habe, poste ich diese hier.

Offline pimpfling

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
laut IBM kommt ein Fix Ende des Monats. Also die nächsten Tage
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Driri

  • Gast
Ein Fix (neuer Client als APK) existiert und wird wohl an Kunden via PMR gegeben. Am Wochenende soll laut IBM im Google Play Store wohl noch eine neuere Version veröffentlich werden (9.0.1.2).

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Jedoch gibt es auch ein Problem mit iOS (Dateiname enthält "+"-Symbol).
Habe heute morgen an IBM Dumps etc geschickt.

25.09.2014 08:40:41   Notes Traveler: SEVERE Userxy[ApplDMPLRJ8NFKYC] Internal Error: Debug Data: Could not find file attachment w/ UNID=88D2E3D6ED6B5B27C1257D5E001DD6AF Error(404)=Entry not found in index
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Jedoch gibt es auch ein Problem mit iOS (Dateiname enthält "+"-Symbol).
Das kann ich noch auf das Zeichen "&" erweitern.

Das Problem ist bei IBM bekannt, aber keine Ahnung, ob und wann das in einem nächsten IF oder FP reinkommt.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Driri

  • Gast
Ich habe jetzt zwei neue Client-Versionen für Android getestet (9.0.1.1.201409191221 (via PMR direkt von IBM erhalten), 9.0.1.2.201409182213 (via Google Play)).

Das Problem mit den Leerzeichen im Dateinamen ist damit behoben. Auch andere Fälle (z.B. &,ä,ö,ü,ß) funktionierten im Test. Allerdings gibt es nach wie vor ein Problem mit +-Symbolen im Dateinamen.

Wenn das auch ein Problem unter iOS ist, wird das wohl erst mit einem Fix für den Server behoben werden können.

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Habe von IBM einen Fix für den Server bekommen, jedoch ist das Problem noch nicht zu 100% behoben.
Konnte zwar nichts mehr feststellen, trotzdem erhalte ich im Server-Log noch einige Meldungen dazu.

https://www-304.ibm.com/support/entdocview.wss?uid=swg1LO82085&myns=swglotus&mynp=OCSSYRPW&mync=E
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Driri

  • Gast
Lassen sich denn jetzt Dateien mit +-Symbol im Namen ohne Fehler herunterladen ?

Habe den Fix auch eben bekommen. Wäre gut zu wissen, bevor ich mit Testen anfange ;-)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Unter iOS hab ich selbst keine Probleme mehr.

Android bin ich mir nicht sicher, laut IBM soll es ja mit dem neuen Client bereits funktionieren. Hab kein Gerät zum Testen hier.
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Driri

  • Gast
Android siehe oben  ;) Bis auf das +-Symbol funktioniert das mit den neuen Clients. Ich denke mal, daß das dann mit dem Server-Fix generell behoben wird.

Offline Kampmann

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen,

nach dem Update haben wir das Problem, das unter Android die Anhänge nur noch exportiert aber nicht mehr geöffnet werden können. Kann noch jemand ein solches Verhalten bereichten oder noch besser hat jemand eine Lösung hierzu?


Driri

  • Gast
Welche Devices setzt ihr denn ein ? Ich kann mich erinnern, daß wir vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem hatten im Zusammenhang mit Samsung Tablets und dem dort vorinstallierten Office (weiß nicht mehr, welches das war). Mit einem anderen Office-Paket ließen sich die Dateien wieder öffnen.

Ich kann das Problem bei mir so nicht nachstellen (diverse HTC-Modelle bzw. Nexus 4).

Offline Kampmann

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

setzten Samsung Galaxy S5 ein. Das Problem lässt sich auf all unseren Geräten nachvollziehen. Meist geht es um PDF Dokumente. Die Adobe Reader App ist installiert und an dieser hat sich auch nichts geändert.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz