Autor Thema: Welche Tasks sind mindestens nötig ...  (Gelesen 5531 mal)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Welche Tasks sind mindestens nötig ...
« am: 13.09.14 - 17:58:32 »
um Mailversand und Datenbank-Benutzung sowie Browserzugriff zu ermöglichen?

sorry, klingt sicher wie ne Anfängerfrage ... habe mir darüber aber nie so recht einen Kopf gemacht und wollte gerade einen Domino-Server ein wenig "tunen".

- router
- http
- replica
- update

LDAP??

Danke für Eure Hilfe
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Welche Tasks sind mindestens nötig ...
« Antwort #1 am: 15.09.14 - 06:55:36 »
Router und http sind klar, wenn Du externe mails empfangen willst, brauchst Du den SMTP (fürs extern senden nicht, das macht der router). Replica ist ein manueller Task, der muss nicht gestartet werden, sondern wird durch Programmdokumente gesteuert. Admin4 brauchst Du, um z.B. ACLs bei Umbenennungen zu ändern. Amgr mindestens für den "Aufgaben aktualisieren" Agenten im Mailfile. Update muss natürlich laufen für die Views und ggf. volltext- Indizes. LDAP brauchst Du eigentlich nur, wenn Du z.B. Mit Scannern und Druckern das Verzeichnis von diesem Server abfragen willst, oder mit einer externen Mail- Appliance (Spam / Viren), lässt sich aber auf dem admin- Server der Domäne nur mit einem Ini- Eintrag deaktivieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welche Tasks sind mindestens nötig ...
« Antwort #2 am: 17.09.14 - 12:39:43 »
Mit Calendaring passiert da nix?
Sonst noch scheduler und calconn. Sind auch noch Räume & Ressourcen im Spiel: rnrmgr
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz