Autor Thema: Welche Dateien muß ich kopieren bei Änderung von XP auf Win7?  (Gelesen 8413 mal)

HansA

  • Gast
Hallo zusammen, ich muß in Kürze meinen Desktop-PC von XP auf Win7 umrüsten und somit auch Notes 7.0.3 neu installieren. Ich denke, das sollte funktionieren, da auf meinem Laptop (mit Win7) Notes läuft.

Welche Dateien aus C:\Programme\Lotus\Notes\data muß ich sichern, um alle mails, Adressen, Einstellungen in die neue Installation zu kopieren? Alle, deren Datum auf dem tagesaktuellen Stand ist, nicht alle oder gibts auch einen einfacheren Weg?

Danke = Hans

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Wenn Du alle kopierst (bei Version 7!), dann kann kein Fehler passieren - die sind alle vom OS unabhängig.

Bernhard

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Notes 7.0.x ist nicht für den Einsatz unter Windows 7 freigegeben. Du solltest eine aktuelle Notes Version benutzen. Zudem ist der generelle Support bei IBM für Notes 7.0.x ebenfalls abgelaufen.

HansA

  • Gast
Danke, Bernhard, hat funktioniert!
Micha: Da ich eine Einzelplatzlizenz habe, deren Support schon lange abgelaufen ist, stört mich eine fehlende Freigabe nicht wirklich ...

Zwei Kleinigkeiten stelle ich fest, nicht weltbewegend aber trotzdem:
1) Beim Abrufen von mails muß ich jetzt auf "Senden und Empfangen" gehen, während bisher auf nur "Empfangen" genügte.
2) Geschriebene (und noch nicht gesendete) mails stehen zwar in der mailbox, aber auf der Replizierungsseite stand früher z.b. "4 ausstehend, 0 gesendet". Jetzt steht nur "0 gesendet".
Wo könnte das geändert werden?

Hans

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Zitat
Da ich eine Einzelplatzlizenz habe, deren Support schon lange abgelaufen ist, stört mich eine fehlende Freigabe nicht wirklich ...
Wenn dann aber gewisse Dinge nicht funktionieren, wahrscheinlich schon  ;)

Offline cbrandlehner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Nachdem Notes in diesem Fall dazu genutzt wird, InternetEmails zu verarbeiten, ist keine CAL notwendig. Ich empfehle die aktuelle Version der gratis Version zu installieren.
Einfach bei der Installation den Designer und den Admin weg lassen, dann hat man den Notes Client.

Wer das Eclipse GUI nicht mag kann Notes 9 durch den notes.ini Parameter UseBasicNotes=1 fast so aussehen lassen wie die Version 7.

https://www.ibm.com/developerworks/downloads/ls/dominodesigner/

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz