Autor Thema: Traveler über BDS 10: Kann man das Domain- Feld ignorieren?  (Gelesen 2883 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ist eigentlich mehr ne BDS- Frage, aber vielleicht weiss ja jemand Bescheid:

Da BDS nur auf ActiveDirectory basiert, wird auch bei Traveler Profiles, die im BDS generiert werden, automatisch die ActiveDirectory- Informationen ins Profil übernommen. Den Benutzernamen kann man dabei über Mappigns grade ziehen, nur dummerweise schreibt der BDS IMMER die Windows- Domäne ins "Domain"- Feld.

Jetzt muss man bei Anlage jedes einzelnen Benutzers den Haken für die Synchronisation mit der AD rausnehmen im Traveler- Profil, die Domain rauslöschen und dann das Profil pushen.

Zwei Lösungsmöglichkeiten:

1. Ich sage dem ActiveSync- Profil auf dem BDS (also quasi der Vorlage), dass ich keine Domain will... Dummerweise gibt es kein Feld dafür)
2. Ich sage dem Traveler, dass er das Feld einfach ignorieren soll...

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinkriegen könnte?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Traveler über BDS 10: Kann man das Domain- Feld ignorieren?
« Antwort #1 am: 19.04.13 - 15:15:13 »
die einzige Variante, die es derzeit gibt, ist beim Anlegen des Benutzers die Domäne zu löschen. Das geht beides im BES10 bzw. Blackberry Management Studio.

Aber es soll ja im Mai was ich gehört habe wieder ein neuer BES kommen, vielleicht bietet der dann die Möglichkeit

lg
Georg
Georg

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler über BDS 10: Kann man das Domain- Feld ignorieren?
« Antwort #2 am: 19.04.13 - 16:27:06 »
So weit war ich auch schon... Aber ist natürlich ärgerlich, dass Blackberry uns arme Domino- Leute in 10.0 so vernachlässigt hat...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Traveler über BDS 10: Kann man das Domain- Feld ignorieren?
« Antwort #3 am: 21.10.14 - 15:43:18 »
Da wir jetzt auch den BES10 einführen müssen - äh dürfen, nur zur Sicherheit eine Rückfrage:
AD ist jetzt nicht mehr zwingend Voraussetung, das Ding kann auch mit dem Domino-Directory über LDAP?
Geri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz