Autor Thema: Sametime Probleme  (Gelesen 3743 mal)

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Sametime Probleme
« am: 25.02.13 - 11:34:02 »
Hallo Forum

Ich habe mal eine Frage und zwar haben wir lotus domino Server und Client in der Version 8.5.3FP3. und wir haben ein Sametime Server 8.5.2 Ifr1 installiert. Nun kann ich mich nicht mehr auf mein Traveler einlogen ich bekomme immer die Meldung im IE oder Firefox stcenter.nsf/WebCheckProgramSupport und auf meine Webdatenbanken komme ich auch nicht mehr immer diese Meldung
Hat einer ein Idee wie ich wieder die Standard Webanmeldung bekomme.

Vielen Dank
(JackCool) Daniel

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Sametime Probleme
« Antwort #1 am: 25.02.13 - 14:54:09 »
Hat keiner ein Idee !!!!

Driri

  • Gast
Re: Sametime Probleme
« Antwort #2 am: 25.02.13 - 16:19:57 »
Nur geraten : Laufen Traveler und Sametime auf der selben Maschine ? Dann hat vermutlich der Sametime die Homepage-Einstellungen geändert (siehe Serverdokument).

Ich weiß auch nicht, ob die Konstellation so glücklich ist. Ich würde die beiden Dienste lieber auf getrennten Servern installieren. Alleine schon wegen der Abhängigkeiten zur Dominoversion.

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Sametime Probleme
« Antwort #3 am: 25.02.13 - 18:29:20 »
und was muss ich da eintragen ??? Damit wieder der Traveler und meine Web datenbanken laufen !!!

Wäre toll wenn Ihr eine Lösung habt.


Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Probleme
« Antwort #4 am: 25.02.13 - 18:40:30 »
Du hast die Frage von Ingo (Driri) nicht beantwortet.

Und die hoffentlich sinnfreien Ausrufezeichen lasse bitte weg, Daniel.

Bernhard

Offline Daniel73

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Sametime Probleme
« Antwort #5 am: 25.02.13 - 20:24:20 »
Oh Sry für das !!! Ja sametime und traveler sind auf dem gleich Server installiert. Ich habe das auf ein anderen Server so am laufen und geht prima nur jetzt habe ich das nochmal auf ein anderen Server installiert und da gibt es jetzt Probleme mit der Webadresse der Sametime nimmt alle anfragen auf port 80 an und ich weiss nicht so ganz wie ich das einstellen sollen das ich meine Datenbanken wie erreichen kann.

Wäre sehr nett wenn jemand eine Lösung hat.

Gruß Daniel

Driri

  • Gast
Re: Sametime Probleme
« Antwort #6 am: 26.02.13 - 08:32:55 »
Ich kann da leider nicht mehr beisteuern, da ich mich mit Sametime überhaupt nicht auskenne. Wenn der Sametime tatsächlich Port 80 "übernommen" hat, weiß ich auch keinen Rat.
Wenn es nur um die Homepage geht, dann kannst Du im Serverdokument unter Internet Protocols -> HTTP -> Mapping die Home-URL überschreiben (servlet/traveler).

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz