Umfrage

Wie kann man ein neues Kennwort für neu angelegten User setzen

wie
0 (0%)
warum
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Probleme mit Kennwortsetzung unter Lotus Notes 8.5.3  (Gelesen 2088 mal)

Retaliate

  • Gast
Kurzversion:
Passwort/Kennwortsetzung für einen neuen User klappt nicht.

Langversion:
Auf dem Lotus Notes bei uns in der Firma war ein alter User angelegt. Und es gab einen gemeinsamen Hauptaccount. Ein neuer User sollte installiert werden und damit er nicht die Einstellungen vom alten User hat wurde das Programm (samt Registry Einträgen) deinstalliert. Dann Lotus Notes 8.5.3 neu installiert.

Normalerweise kommt das Fenster wo man den neuen User anlegt samt Passwort VOR dem Dialog wo man das Programm installieren möchte sodass man quasi das Programm gar nicht erst zu Ende installieren kann wenn man nicht einen User angelegt hat. Das war bei Lotus Notes 8.5.1 zumindestens so. Bei 8.5.3 gibt es das Fenster anscheinend gar nicht. Aber OK kann man ja später dazuklicken dachte ich. War aber doch wieder ganz anders und zwar musste man im installierten Verzeichnis nach einer versteckten .ini Datei suchen und dort was einrichten etc.

Jedenfalls wurde der User doch irgendwie eingerichtet bloß wenn ich jetzt ein neues Kennwort setzen möchte erscheint immer der Dialog "Falsches Kennwort" es wurde aber noch gar nicht ein Passwort angelegt also kann es gar nicht falsch sein. Bitte um Lösung

Retaliate

  • Gast
Re: Probleme mit Kennwortsetzung unter Lotus Notes 8.5.3
« Antwort #1 am: 21.11.12 - 14:48:19 »
Ah OK hat sich erledigt. Man hat nämlich ein Initial Kennwort was man vorgesetzt bekommt und damit muss man den neuen User registrieren. Erst dann kann man das Kennwort ändern

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz