Autor Thema: Traveler 8.5.2 auf SLES11 - Domino-Servername in .mobilconfig  (Gelesen 2194 mal)

Offline fsinani

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Ich liebe dieses Forum!
Guten Morgen,

ich habe einen Domino 8.52 (HF17) auf SLES 11 laufen. Darauf läuft auch Traveler 8.52. Bisher ganz stabil. Die Maschine steht in der DMZ und hat ins untrusted die Ports 80 und 443 auf. Ins LAN ist 1352 auf den Mailserver auf.

Ausserdem verfüge ich über eine Sub-Domain, die auf die IP des in der DMZ befindlichen Server zeigt. Das klappt auch soweit. Alle Symbians und Windows Mobiles lassen sich durch den Anwender ans Laufen bringen. Lediglich bei den iphones muss leider noch Hnad angelegt werden. Die erzeugte .mobileconfig Datei behinhaltet nämlich den lokalen FQHN meines Servers, der aber logischer Weise von 'draußen' nicht aufgelöst werden kann. Also muss ich immer die Datei erst einmal lokal auf einem PC  abspeichern und per suchen und ersetzen die Strings  meines lokalen Servernamens gegen die Subdomain austauschen.

Frag:
Wo stelle ich es so ein, dass ein User sofort per Iphone die korrekte und funktionierend e.mobilconfig Datei erhält?


Vielen Dank und einen hoffentlich sonnigeren Tag

Offline Audi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Hallo, wenn die Gestaltung des Domino Directory auf Version 8.5.2 aktualisiert wurde, so kann man im Serverdokument unter dem Tab "Traveler" eine "External Server URL" für den Traveler angeben und dort kannst Du dann den ext. DNS-Namen oder die ext. IP-Adresse eintragen.
Viele Grüße
Andreas

Offline fsinani

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Ich liebe dieses Forum!
Das ist toll.
Vielen Dank liebe(r) Audi!.

Deine Antwort gefällt mir mindestens genauso gut, wie ein R8  ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz