Autor Thema: Domino / traveler 8.5.1 Mail synchronisation abschalten  (Gelesen 2401 mal)

Offline qojote

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hi,

ich schau mir im Moment den traveler in Verbindung mit einem I-Phone an.
Synchronisation funktioniert soweit gut.
Nun hab ich das Problem sofern das produktiv zum Einsatz kommen sollte, dass nicht alle Benutzer Ihre Mail synchronisieren können sollen.
Dazu habe ich eine Policy aufgesetzt und diese zu gewiesen und auf der Serverkonsole " tell adminp process traveler " ausgeführt.

Aber leider greift die Policy nicht egal was ich da einstelle.

Ich habe auch schon den Server neu gestartet das Profil auf dem I-Phone weggeworfen...
Hat damit jemand Erfahrung ?
Geht das überhaupt oder stelle ich mich einfach zu doof an ?

Danke
Gruß


Offline styx

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino / traveler 8.5.1 Mail synchronisation abschalten
« Antwort #1 am: 16.12.09 - 10:30:29 »
Hallo,

habe das gleiche Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Peter Stigler

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline styx

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino / traveler 8.5.1 Mail synchronisation abschalten
« Antwort #3 am: 16.12.09 - 13:30:04 »
Dann wird aber die E-Mail Synchronistation nicht nur für Traveler, sondern komplett ausgeschaltet.

Gruß
Peter Stigler

Offline qojote

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Domino / traveler 8.5.1 Mail synchronisation abschalten
« Antwort #4 am: 16.12.09 - 14:30:28 »
Hi,

scheint aber wirklich die einzige Möglichkeit zu sein.
Policies haben in keinem meiner Tests gegriffen.

Hast du dir das mit dem Configuration Utility mal angesehen ?
Funktioniert das ?
Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit das zu testen da im Moment meine Kollegen aus der Technik mit underem Testgerät spielen.

Gruß
Qojote

Offline crasher-mike

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Domino / traveler 8.5.1 Mail synchronisation abschalten
« Antwort #5 am: 16.12.09 - 17:44:54 »
Nun hab ich das Problem sofern das produktiv zum Einsatz kommen sollte, dass nicht alle Benutzer Ihre Mail synchronisieren können sollen.

Du kannst doch eine Gruppe erstellen und im Serverdokument unter "Traveler" lediglich dieser erlauben den Traveler Dienst zu nutzen.
« Letzte Änderung: 16.12.09 - 20:17:04 von crasher-mike »
Gruß

Mike

Offline dheinrich

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino / traveler 8.5.1 Mail synchronisation abschalten
« Antwort #6 am: 18.12.09 - 06:57:50 »
Nun hab ich das Problem sofern das produktiv zum Einsatz kommen sollte, dass nicht alle Benutzer Ihre Mail synchronisieren können sollen.

Das verstehe ich nicht. Einerseits die Produktion aber andererseits dann doch einigen Usern den Sync abklemmen? Warum diese User dann erst mit dem Traveler ausrüsten?
Du kannst die Synchronisation der Mails über den Traveler natürlich auf dem iPhone deaktivieren. Aber das werden Deine User dann wohl wieder rückgängig machen ;-)

Was sagen denn die blauen Jungs dazu? Es gibt doch in der "lotustraveler.nsf" extra den Reiter für die Vorgaben. Dort kann ich doch explizit einem User die Synchronisation der Mail gestatten oder eben nicht. Das soll nicht klappen? Da ich den Sinn nicht dahinter sehe, gestatte ich es allen Usern, wozu auch sonst ein Pushsystem nutzen. Ich teste es später aber mal...
« Letzte Änderung: 18.12.09 - 08:00:48 von dheinrich »
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz