Autor Thema: Spaltensortierung => Fehlermeldung  (Gelesen 2880 mal)

Offline Buzzy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Spaltensortierung => Fehlermeldung
« am: 02.09.09 - 08:07:14 »
Hi zusammen,
ich hab hier ne Ansicht, sechs Spalten, teilweise per default aufsteigend sortiert. Eine Datums-Spalte möchte ich per Klick abteigend sortieren lassen können. Wenn ich auf die Spaltenüberschrift klicke, krieg' ich diese Meldung:

"Angegebene Sortierungsnummer negativ oder größer als die Zahl der in Ansicht vorhandenen Sortierungen."

Kann mich bitte mal jemand erleuchten, was mir IBM damit sagen will ???

Danke & Gruß,
Buzzy



Offline D3SIGN3R

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Spaltensortierung => Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 02.09.09 - 09:52:37 »
Hallo Buzzy,

hab die Ansicht mal nach deiner Beschreibung nachgebaut und bei mir sortiert er die Datums-Spalte wenn ich drauf klicke. Unabhängig davon wie ich die Datums-Spalte definiere - genauere Angaben wären hilfreich.

Gruß Roland

Offline gstueb

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
  • God is real unless declared integer
Re: Spaltensortierung => Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 03.08.15 - 12:17:21 »
Hallo,

ich hatte die Meldung eben auch.

Bei mir lag es daran, dass die Datenbank bzw. die Ansicht noch durch einen anderen Benutzer in Benutzung war. Nachdem der User aus der Datenbank raus- und wieder rein ging, funktioniert es wieder.

Grüße,
Gregor

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz