Autor Thema: Dialogboxen  (Gelesen 4549 mal)

Offline harrymatty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Dialogboxen
« am: 24.01.12 - 15:47:09 »
Hallo alle,

ich stehe vor dem Problem, dass ich 2 Dialogboxen habe.

Dialogbox 1 mit 10 Begriffen je nachdem was ich Auswähle wird in der Dialogbox 2 die entsprechenden Begriffe angezeigt.

teil des Codes

_liste1 := "Herstellung":"Klebstoffcharakterisierung":"Objekt Tests":"Prüfvorschriften":"Liste vorhandener Arbeitsanweisungen";
_liste2 := "allgemein":"Labor/TCS";
_liste3 := "Gefahrstoffverzeichnisse":"Entsorgung":"Lagerung":"Transport":"Sonstiges";
_liste4 := "ex NSC":"Henkel":"ATA";
_liste5 := "HTC-SHE Monatsrunde":"Schulungen";
@If(Feld1="Arbeitsanweisungen";_liste1;Feld1="Betriebsanweisungen";_liste2; Feld1="Gefahrstoffe";_liste3;Feld1="Gefährdungsbeurteilung";_liste4;Feld1="Schulungen";_liste5;"")


So jetzt zu meiner Frage die Dialogbox 1 sind feste Werte d.h. die werden nie geändert. In der Dialogbox 2 soll man neue Werte eingeben können. Jetzt weiss ich, dass man dazu eine Ansicht benötigt inm der die Werte abgespeichert werden. Kann mir da jeman weiter helfen so dass der obige Code auf eine Ansicht zugreift.

Danke für eure Hilfe

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dialogboxen
« Antwort #1 am: 24.01.12 - 15:54:01 »
Hallo,

Schau Dir hierzu doch mal @DbColumn und @DbLookup an.


Andreas

Offline harrymatty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Dialogboxen
« Antwort #2 am: 25.01.12 - 08:54:51 »
Hallo erstmal Danke für die Antwort:

habe das mal versucht umzusetzen aber funktioniert leider nicht mach ich noch was falsch !!  --> bestimmt sonst würde es ja gehen

Cache := "NoCache";
Server := "SF-APPS-I204/Servers/EMEA/HENKEL";
DB := "corporate/dedorus/aicarchivbop.nsf";
View := "Application";
View1:= "Technology";
@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View; 1));
@If(Category="Application";View;view1)

Irgendwas ist an dem Code noch falsch aber was kann mir jemand helfen ?
Dialogbox1 sind die einzelnen Categorien Application und Technoloy
je nachdem was ich auswähle soll er mir die Ansichten dazu öffnen also bei Application die Ansicht Application ansonsten soll er mir die Ansicht Technology in der zweiten Dia Box anzeigen. Bei mir zeigt er keine Ansicht an sondern nur das Wort Application oder Technology.

Schon mal Danke für eure Hilfe
Harald

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Dialogboxen
« Antwort #3 am: 25.01.12 - 09:17:46 »
Ist irgendwie logisch ...
Wenn du in der letzten Zeile sagst, Zeig mir abhängig von der Kategorie den Wert des Feldes View oder View1, dann kann da nur Application oder Technology drin stehen.

Du musst aber abhängig von der Kategorie entweder die DBColumns aus dem View oder deinem View1 ziehen. Kombiniere deine letzte und deine vorletzte Zeile. Dann klappt das auch.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline harrymatty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Dialogboxen
« Antwort #4 am: 25.01.12 - 10:37:06 »
Danke Thomas hab ich gemacht und funktioniert auch bin immer wieder erstaunt wie schnell einem hier geholfen wird.

Offline harrymatty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Dialogboxen
« Antwort #5 am: 25.01.12 - 12:40:49 »
Hallo

erstmal hab ich es so gemacht

Cache := "NoCache";
Server := "SF-APPS-I204/Servers/EMEA/HENKEL";
DB := "corporate/dedorus/aicarchivbop.nsf";
View := "Application";
View1:= "Technology";
View2:= "OEM";
View3:= "OMM";
View4:= "Market";
View5:= "Competitor";
View6:= "Associations";
View7:= "Testing";

@If(Category="Application";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View; 1));
@If(Category="Technology";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View1));
@If(Category="Allied Supplier OEM";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View2));
@If(Category="Allied Supplier OMM";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View3));
@If(Category="Market Segment";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View4));
@If(Category="Competitor";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View5));
@If(Category="Associations";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View6));
@If(Category="Testing lab/Institute";@Unique(@DbColumn("":Cache; Server: DB; View7));

””))))))))

Jetzt hab ich das Problem Dialogbox1 sind Werte die nicht geändert werden.In der Dialogbox 2 soll man neue Wörter eingeben können und die soll er dann auch in die entsp.  Ansicht einfügen, so dass sie später wieder verwendet werden können. Das machts leider nicht bei mir werden die neu eingegeben immer in der Dialogbox 1 abgespeichert und nicht in den Ansichten der Dialogbox 2.

Weiss jemand weiter ??? bin leider mit Notes nicht so vertraut

Danke euch nochmals

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dialogboxen
« Antwort #6 am: 25.01.12 - 12:53:55 »
Du kannst keine Werte in Ansichten speichern, sondern nur in Dokumenten. Und diese Dokumente werden dann in den Ansichten angezeigt.

Was willst Du genau? Vielleicht hilft ein Screenshot.

Ich vermute, dass Du aus Deiner Dialogbox mehrere Dokumente generieren müsstest, da Du auf mehrere Ansichten gehst. Kann man machen, aber per Script NACH der Dialogbox.

Offline harrymatty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Dialogboxen
« Antwort #7 am: 25.01.12 - 12:54:51 »
Fehler erstmal gefunden

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dialogboxen
« Antwort #8 am: 25.01.12 - 12:57:01 »
Und?

Offline harrymatty

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Dialogboxen
« Antwort #9 am: 25.01.12 - 13:40:53 »
Hallo Peter & Bernhard

Ich benötige eine Maske in der 2 Dialogboxen sind, die erste Dialogbox enthält Kategorien. Je nachdem welche Kategorie ich auswähle wird mir in der zweiten Dialogbox die entsprechenden Werte angezeigt. In der zweiten Dialogbox kann man weitere Werte eingeben die sollen dann nach dem speichern auch in der Dialogbox wieder angezeigt und auswählbar sein.Das mit dem anzeigen klappt nur mit dem zurückspeichern nicht. PS kann ja auch nicht so wie ich es gemacht habe.Am besten wäre es eine Maske und eine Ansicht aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch ob das überhaupt geht.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz