Autor Thema: Gegenzertifikat am NotesClient ausstellen  (Gelesen 2720 mal)

Offline Hurby

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Gegenzertifikat am NotesClient ausstellen
« am: 08.04.08 - 10:06:16 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man ein Gegenzertifikat auch direkt am NotesClient ausstellen kann? Wenn man das Zertifizierer-Passwort nicht hat.

MfG Hurby
Mit etwas Geschick kann man aus Steinen die einem in den Weg gelegt worden sind eine Treppe bauen...

Offline Hurby

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gegenzertifikat am NotesClient ausstellen
« Antwort #1 am: 08.04.08 - 10:51:08 »
Vielleicht sollte ich meine Aussage mal etwas konkretisieren:

ich habe folgendes Problem, ich habe jemanden eine neue Datenbank geschickt und wenn nun das darin enthaltene Script auf den Server zugreifen will kommt eine Meldung wie "Das Gegenzertifikat ist abgelaufen möchten Sie ein neues ausstellen?".
Wird die Meldung mit "ja" bestätigt, erscheint die selbe Meldung wieder. Bei "nein" fliegt er mit einem "NDS is Running" raus.

Mein Problem ist nun, das der Admin das Passwort für den Zertifizierer nicht rausrückt, weil es ja "sonst auch ohne ging". Sonst hätte man ja das Gegenzertifikat auf dem Server platzieren können und dann Clientseitig abholen...

Deswegen nun die Frage, ob man das Gegenzertifikat am NotesClient ausstellen kann?

MfG Hurby
Mit etwas Geschick kann man aus Steinen die einem in den Weg gelegt worden sind eine Treppe bauen...

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gegenzertifikat am NotesClient ausstellen
« Antwort #2 am: 08.04.08 - 10:53:55 »
Das ist eins der beliebten Doppelpostings.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz