Autor Thema: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...  (Gelesen 15481 mal)

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #1 am: 20.09.07 - 08:32:46 »
DIE spinnt doch.   >:D
Hat die nichts anderes zu tun?

Ich kann mir denken, warum DIE zweimal geschieden ist  ::)

Was fällt unseren Politikern/abgeordneten noch so ein ?! Die sollen sich lieber um die Spritpreise kümmern....
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline thoge

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #2 am: 20.09.07 - 08:37:46 »
Als ich das heute morgen im Radio (1live) gehört habe, musste ich doch mal auf den Kalender gucken (ob da nicht der 1. April steht).

Die Argumentation in dem anschließenden Interview war, mit Verlaub gesagt, noch blöder, als der Vorschlag an sich schon ist.

*kopfschüttel* macht Thomas, der die aktive Verlängerung schon zweimal verpasst hätte  ;)
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Don Pasquale

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #3 am: 20.09.07 - 09:18:25 »
@Dirk: Stimmt, Sprit ist immer noch zu billig.

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #4 am: 20.09.07 - 09:28:17 »
Zitat
@Dirk: Stimmt, Sprit ist immer noch zu billig.

 >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D

..Du hast wohl das Privileg einen Arbeitsplatz in der Nähe zu haben und/oder der AG die Kosten übernimmt !!

Andere haben nicht das Glück und sind auf das Auto angewiesen. Ich pers. fahre jeden tag 200km...
Aber das ist mein persönliches Einzelschicksal ....

Du wirst bestimmt einen guten Grund haben, diese Meinung zu haben...  ^-^

 :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Glombi

  • Gast
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #5 am: 20.09.07 - 09:36:02 »
Zitat
Die sollen sich lieber um die Spritpreise kümmern....
Das haben die doch - und wie! Der Sprit ist um über 50% in den letzten Jahren gestiegen. Wo bekommt man sonst derarige Steigerungen geboten  8)

Als nächtes dann die Strom- und Gaspreise. Es gibt viel zu melken und eine Bevölkerung, die alles mitmacht.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #6 am: 20.09.07 - 09:53:23 »
<klugscheisserMode>
Die Steigerung der Benzinpreise wurde verursacht durch den Anstieg der Geldmarktpreise. Zwar sind auf Benzin hohe Steuern, aber die sind in den letzten Jahren nur geringfügig erhöht worden. Angesichts der Umweltbelastung, der Verknappung der Vorräte und der 95% Idioten, die auf den Vorräten sitzen und damit Geld verdienen, sind diese Steuern aus meiner Sicht eher noch zu niedrig.
Da wirtschaftliches Wachstum hauptsächlich in Schwellenländern stattfindet und in den nächsten Jahren sehr billige Autos auf den Markt kommen, ist damit zu rechnen, dass die Nachfrage nach Öl und somit die Preise eher noch steigen.
</klugscheisserMode>
« Letzte Änderung: 20.09.07 - 10:03:26 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #7 am: 20.09.07 - 10:03:37 »
 :-X
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Don Pasquale

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #8 am: 20.09.07 - 15:53:04 »
@Dirk: Damit wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Dein Kommentar
a) in Beide Richtungen verstanden werden konnte ( mir ist klar, dass Du "zu teuer"
meintest
und
b) nicht gerade auf akademischen Niveau anzusiedeln war.

Es ist mehr als offensichtlich, dass Pauli das nicht ernst meint sondern
einfach nur auf dem Medienklavier spielt.

Thema Smileys: Weniger ist mehr. Auch am 25. Smileygeburtstag!

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #9 am: 20.09.07 - 19:00:09 »
>ZynismusOn>
Super Idee, dann noch 2 Jahre Rückgaberecht. Aber was machen wir denn nun mit den Kindern nach 7 Jahren Ehe, könnt ja vorkommen, versehentlich während der Beta-Phase, vielleicht 2,3,4,6 Jahre alt oder so ?!

Rückgaberecht: 2 Jahre nach Ablauf der Ehe wär mein Vorschlag. So kann man auch da Trial-Versionen legal prüfen, auch noch nach Ablauf der Ehe 1.0....  ;D

<ZynimusOff>

Jo

P.S. Ich geh mich jetzt im Garten verstecken, weil wegen s.o. und zweitens wegen unserem kompetenten Ini-Minster, der sagt da kommt demnächst eine At0m-Bombe von oben....
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #10 am: 20.09.07 - 19:51:11 »
@Don

Zitat
Thema Smileys: Weniger ist mehr. Auch am 25. Smileygeburtstag!

Du Hast Recht. Weniger ist mehr. Aber beim Thema Spritpreise reagiere ich halt Emotional.
(Home-Office wäre schon ne gute Alternative .. naja)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #11 am: 20.09.07 - 20:07:20 »
aber beim Thema Spritpreise reagiere ich halt Emotional.
Ich auch bei Rohstoffe, Politiker, Schwellenländer, Java_ist_kompliziert, Neoliberalismus.   ::)
Einfach nicht so ernst nehmen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline nd_adm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur der FCC!
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #12 am: 21.09.07 - 08:00:29 »
Vielleicht sollte man auch einfach die Bezüge unserer Poliktiker(innen) anheben...Vielleicht werden sie sich dann wieder motiviert an die eigentlichen Probleme herantrauen.  ;D ;D ;D
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #13 am: 21.09.07 - 08:32:59 »
>ZynismusOn>
Super Idee, dann noch 2 Jahre Rückgaberecht. Aber was machen wir denn nun mit den Kindern nach 7 Jahren Ehe, könnt ja vorkommen, versehentlich während der Beta-Phase, vielleicht 2,3,4,6 Jahre alt oder so ?!

Rückgaberecht: 2 Jahre nach Ablauf der Ehe wär mein Vorschlag. So kann man auch da Trial-Versionen legal prüfen, auch noch nach Ablauf der Ehe 1.0....  ;D

<ZynimusOff>

P.S. Ich geh mich jetzt im Garten verstecken, weil wegen s.o. und zweitens wegen unserem kompetenten Ini-Minster, der sagt da kommt demnächst eine At0m-Bombe von oben....
Naja so bescheuert die Idee von der Frau Pauli beim ersten Hören auch klingt. Sie ist es durchaus Wert das darüber nachgedacht wird.

Denn wenn ich so etwas gesetzlich regeln will, dann muss ich auch alles andere, wie Unterhalt, Kinderunterhalt, Besuchsrechte, Erziehungsrechte, Verdienst und Zuverdienstmöglichkeiten, Vermögensteilung und und und mit regeln.

Alleine deswegen weil das ein Wahnsinnskomplex ist würde so etwas scheitern. Davon abgesehen würden dann zigtausend Anwälte arbeitslos.

Mut hat sie allerdings die Dame. Und komplett bescheuert kann sie auch nicht sein denn für ihre Kandidatur für der Vorstand und dafür, das sie in den Vorstand der CSU gewählt sind sind in Bayern immerhin 25 % der Bevölkerung.

Wenn sie allerdings von der Mauschelriege gewählt werden würde, das wäre schon eine dicke Überraschung.

Thomas, der den zweiten Brechpunkt dann dieses Jahr auch gerade verpasst hat ....   ;D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #14 am: 21.09.07 - 09:13:40 »
Naja, ganz bescheuert find ich das ja auch nicht, eher nicht ganz "zu Ende gedacht"  :o

und gewagt  ;D

jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #15 am: 22.09.07 - 09:57:35 »
Immerhin will sie mal Geld sparen ;-) Das ist doch schonmal lobenswert. Und das ganze nicht auf Kosten der Normalverdienenden, denn die Gefahr von Hartz4 empfangenden Anwälten sehe ich nicht wirklich...

Wie bereits angesprochen muss halt zu Ende und vor allem an die Kinder gedacht werden.

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #16 am: 24.09.07 - 09:40:01 »
Zitat
@Dirk: Stimmt, Sprit ist immer noch zu billig.

 >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D

..Du hast wohl das Privileg einen Arbeitsplatz in der Nähe zu haben und/oder der AG die Kosten übernimmt !!

Andere haben nicht das Glück und sind auf das Auto angewiesen. Ich pers. fahre jeden tag 200km...
Aber das ist mein persönliches Einzelschicksal ....

Du wirst bestimmt einen guten Grund haben, diese Meinung zu haben...  ^-^

 :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

Ist zwar jetzt im OT ein wenig OT, aber kannst du mir dann jetzt noch sagen, was deiner Meinung nach die Politik bezüglich der Problematik Klimawandel und zur Neige gehende Ressourcen der fossilen Energieträger unternehmen soll, ausser zuzulassen, dass die Preise massiv ansteigen. Meiner Meinung nach kann es nur so gehen, die Preise noch weiter anzuheben und man muß sich dann halt überlegen, ob man Leute die sich das Privileg nehmen 200 km von Ihrem Arbeitsplatz weg zu wohnen auch noch durch Absetzbeträge oder was auch immer zu fördern.

Übrigens um Missverständnissen vorzubeugen. Ich pendle auch, habe mich dazu aber aus egoistischen Gründen entschieden, weil ich lieber in meiner heimatstadt wohne als in der Stadt meines Arbeitsgeber.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #17 am: 24.09.07 - 12:19:00 »
Zitat
ob man Leute die sich das Privileg nehmen 200 km von Ihrem Arbeitsplatz weg zu wohnen auch noch durch Absetzbeträge oder was auch immer zu fördern.

Ob das ein Privileg ist .. na ja ich weiß nicht.

Aber man kann sich heut zu Tage nicht immer den Arbeitsort aussuchen.
Vor allem, wenn man Eigenheim und Kinder hat, will man nicht wegziehen.

Ich möchte lieber, dass meine Kinder in einer kindergerechen Umgebung groß werden (Spielstrasse, viele Kinder, gute KiGa u. Schulen...) als in einer Großstadt..

Mir ist klar, dass das mein EInzelschicksal ist. Trotzdem ist die Steigerung der Spritpreise nicht durch dem "Klimaschutz" zu erklären!!
Oder ist der Klimaschutz nur relevant, wenn gerade mal "zufällig" wieder Ferien anfangen ?!!!

...
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #18 am: 24.09.07 - 12:59:29 »
@Dirk!

Wie du selber schreibst, du möchtest dass deine Kinder in einer kindgerechten Umgebung groß werden usw. und deshalb pendelst du, genauso wie ich. Du kannst dir zwar meistens den Arbeitsort nicht aussuchen, aber man kann sich den Wohnort aussuchen. Natürlich ist die Steigerung der Spritpreise auch durch den Klimaschutz bedingt, da die Eruopäischen Staaten Klimaziele vereinbart haben, die unbedingt erfordern, dass auch beim Verkehr radikal eingespart werden muß.

Dafür gibt es meiner Meinung nach nur eine Strategie:

Soviele Fixkosten beim Auto wie möglich auf variable Kosten ändern.

Damit es endlich billiger wird, das Auto mal stehenzulassen. Momentan ist es doch so, der Sprit ist so ziemlich das billigste beim Auto fahren. Ich fahre im Monat so an die 1800 km was mir ca. 120 EUR Sprit kostet. Das sind im Jahr ca. 1440 EUR. Wenn ich jetzt vergleiche was ich für alleine für die Vollkasko, Haftpflicht und Rechtsschutz + von der Versicherung in Österreich einkassierten Versicherungssteuer zahle, habe ich schon fast die Spritkosten erreicht. Die Versicherungskosten sind aber fix, dass heisst je mehr ich fahre, desto billiger wird es pro Kilometer.

Jetzt rechne mal die Abschreibung des Autos hinzu, die noch viel mehr als die Spritkosten ausmacht die ebenfalls fast fix und nur minimal km variabel ist. Wenn du jetzt noch die Servicekosten die auch bei geringerer km Leistung alle 2 Jahre fällig wird rechnest, dann siehst du doch auch ein, dass Sprit nicht das Problem beim autofahren ist.

Grüße

Ralf


Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Nach sieben Jahren Ehe soll Schluss sein...
« Antwort #19 am: 24.09.07 - 13:25:30 »
Zitat
Natürlich ist die Steigerung der Spritpreise auch durch den Klimaschutz bedingt,

vor allem in den Urlaubszeiten und an/vor Feiertagen  ;)

Zitat
Ich fahre im Monat so an die 1800 km was mir ca. 120 EUR Sprit kostet.

Das könnte man doch mit dem Taxi fahren..... (Schlechter Scherz sorry  :D ).. das Fahre ich (fast) in der Woche... (ist aber ein Einzelschicksal)

Würde auch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Geht leider nicht, da die Verbindung sehr schlecht ist.

Also bleibt für mich nur ein Arbeitsplatzwechsel ( adè LN  :'( )
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz