Autor Thema: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL  (Gelesen 28798 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Sehr erfreulich entwickelt sich gerade hier in der AtNotes-Community die gelebte Idee der regionalen "Stammtische". Für unsere Region zwischen Salzach und Inn haben wir so etwas schon mal (in anderem Rahmen) Ende 2005 gestartet. Ich würde mich freuen, wenn wir das unter der AtNotes-Flagge (äh, dem AtNotes-Wimpel) wieder aufleben lassen könnten.

Meine Vorschläge:
Wir vereinbaren noch vor der ach so stressigen Adventszeit ein erstes Treffen.
Wir akzeptieren, dass wir in einer wirklich wunderschönen, aber eben auch sehr weitläufigen und verkehrstechnisch schwierigen Region leben. Treffen finden an wechselnden, von allen möglichst einfach zu erreichenden "Locations" (mit entsprechendem Ambiente ;-)) statt. Das erste Treffen sollte aber in unserer "Haupt-Stadt" Salzburg sein - da gibt es die wenigsten Probleme (Schlechtwettersperre ist ja erstmal nicht mehr zu erwarten ;-)).

Zur Organisation zwei Bitten:
Bitte antwortet entweder hier oder informiert mich per eMail unter
bkoehler, die Domain lautet "bknotes" in Deutschland
oder
bernhard.koehler, die Domain lautet "elabor" in Österreich.
Da hier nicht jeder aus unserer Region jederzeit alles bei AtNotes mitliest: Informiert bitte auch KollegInnen, die Ihr bereits persönlich kennt und ladet diese herzlich ein.

Und selbstverständlich gilt diese Einladung auch an alle, die etwas weitere Anreisen in Kauf nehmen würden (ich denke da in erster Linie an Leute mit Autokennzeichen wie RO, VB, AÖ, BR etc.).

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns noch dieses Jahr erstmals zusammenfinden könnten.

Bernhard

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #1 am: 14.09.07 - 08:25:43 »
Hallo, Bernhard

mit der Nennung der KFZ-Kennzeichen:

... ich denke da in erster Linie an Leute mit Autokennzeichen wie RO, VB, AÖ, BR etc. ...

hast Du mich ganz schön verwirrt  ;) Bei VB denke ich natürlich sofort an Vogelsbergkreis (Hessen), aber dann habe ich gemerkt, dass Du (absichtlich = völkerverbindend) D und A "bunt" gemischt hast.

Glückwunsch, die Verwirrung wäre Dir beinahe gelungen.

Gruß Werner
PS Viel Erfolg
PPSWir haben haben ja auch eine Niederlassung in SLZ evtl. ist da gerade was zu tun, wenn ihr euch trefft.  ;D
« Letzte Änderung: 14.09.07 - 11:01:48 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #2 am: 14.09.07 - 16:42:31 »
... aber dann habe ich gemerkt, dass Du (absichtlich = völkerverbindend) D und A "bunt" gemischt hast...

Du hast meine Intention richtig bemerkt, Werner  ;)
Die Ureinwohner wissen natürlich, wer hier aus der Gegend gemeint war. Aber - auch, um diesen Thread wieder mal "anzuheben" - hier für die "Auswärtigen" die Legende:
S - Salzburg (Stadt)
TS- Traunstein (das steht auch an meinem Auto)
SL - Salzburg Umgebung (Flachgau)
HA - Hallein
BGL - Berchtesgadener Land (Bad Reichenhall)
RO - Rosenheim (da gibt's Cops  ;D)
VB - Vöcklabruck
AÖ - Altötting (heilig!)
BR - Braunau (dort ist Klaus Eberhartinger aufgewachsen, der Mitbegründer und Sänger der Ersten Allgemeinen Verunsicherung!)
ZE - Zell am See - das hatte ich oben leider vergessen.

Und jetzt sind endlich die Salzburger, Chiemgauer, Flachgauer, Rupertigauer, Tennengauer, Pinzgauer (nicht die gleichnamigen Kühe!), Pongauer und weitere Nachbarn am Zuge. Meldet Euch bitte.

Bernhard

Offline typeOneg

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
    • My Band
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #3 am: 18.09.07 - 07:55:27 »
hi,

salzburg wäre natürlich für ein treffen ideal :-) ich wäre dabei.

lg
hans
==============
~ 13 Domino-Server (9.0.1)
~ ca. 1.400 Notes-Clients (8.5.3 FP4)
~ ca. 600 Traveler Devices (iOS & Android)
~ dzt. 40 IBM-Connections-User
==============

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #4 am: 18.09.07 - 09:16:43 »
Und ich dachte schon:
"Wow, Stuttgart ... endlich mal ein Treffen in meiner nähe"  :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #5 am: 18.09.07 - 10:56:07 »
Da sich Wien bei mir leider nicht ausgeht und Salzburg näher ist, könnte ich mir schon vorstellen bei dem Treffen dabei zu sein.
Aber nur wenn ein "I" mit in die Liste aufgenommen wird.

Als Treff würde ich das Müllnerbräu vorschlagen.
†090620141300

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Das klingt gut, Daniel.

Ad Müllnerbräu: Das ist aber meist sehr laut, da könnte man arg heiser werden  ;) Mein Vorschlag: Weissbierbrauerei

Bernhard

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #7 am: 18.09.07 - 11:23:13 »
Hast schon recht... leise gehts im Müllner nicht zu, aber was Lautstärke betrifft, bin ich halt vom Ring was anderes gewöhnt  >:D

Ich hoffe ich verscherze es mir jetzt nicht mit den Bayern: Eine Weissbierbrauerei kommt für mich aber nur in Frage wenn es da auch normales Bier gibt. Wenn ich nämlich ein Weißbier trinken muss, würde ich mir nicht gerne gegenüber sitzen. Allein einmal daran zu riechen zieht mir eine Gänsehaut auf (kein Scherz).

Prost
-daniel
†090620141300

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #8 am: 18.09.07 - 11:26:54 »
Da ich auch kein unbedingter Weissbier-Fan bin: Da gibt es sehr leckeres "normales" Bier  ;)

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #9 am: 18.09.07 - 16:48:47 »
Salzburg wäre für mich auch eventuell möglich, kommt auf den Termin und Uhrzeit an.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #10 am: 18.09.07 - 16:51:24 »
Da wären wir ja schon vier  :D

Termin und Uhrzeit: Mir ist das relativ egal. Ende Oktober geht natürlich gar nicht - das treffen wir uns ja in Wien.
Macht Ihr bitte einfach mal perinzipielle Vorschläge? Bitte gerne auch zu Lokalitäten.

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #11 am: 18.09.07 - 16:59:49 »
Hm kenne mich in Salzburg nicht besonders aus. Irgendwas in der Nähe der Autobahn wäre nicht schlecht. Aber ich danke das Müllnerbräu finde ich auch.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #12 am: 18.09.07 - 17:07:46 »
Hallo

@Ralf, wenn ich das richtig sehe, dann kommst Du vom  "(geografischen) Mittelpunkt Österreichs"?

@Bernhard: Hast Du schon einen Wimpel für den Stammtisch, wenn nicht bitte kurze Info, dass ich die Nähmaschine wieder raushole.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #13 am: 18.09.07 - 17:09:41 »
@Werner

Ja das ist korrekt. nach Salzburg habe ich ca. eine Stunde Wegzeit. Ich arbeite aber in Bad Ischl, von dort ist es nur ca. 35 min.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #14 am: 18.09.07 - 17:20:32 »
Werner, herzlichen Dank für Deine Bereitschaft. Ich denke, ich spreche für alle potentiellen Stammtischbesucher der Region (jetzt umfassender  ;)) Land Salzburg - Südostoberbayern - Inntal: Wir würden uns über einen Wimpel sehr freuen.

Wegen Lokation: Natürlich gibt es auch hervorragende Wirtshäuser in Autobahnnähe. Wie wäre es in Eugendorf mit dem Gastagwirt oder (selbe Ausfahrt, andere Richtung) mit dem Daxlueg in Hallwang?

An Treffpunkten soll es wirklich nicht fehlen. Nochmal die Frage: Wann würde es Euch am besten passen?

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #15 am: 18.09.07 - 17:24:50 »
Mir wäre z.B. jeder Donnerstagabend  in der nächsten Zeit recht. Zum Wochenende ist es immer etwas schwieriger, da da auch meine Familie etwas von mir haben will. Aber schauen wir mal was noch für Terminvorschläge kommen.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #16 am: 18.09.07 - 17:26:44 »
Hallo,

Bernhard
... Ich denke, ich spreche für alle potentiellen Stammtischbesucher der Region (jetzt umfassender  ;)) Land Salzburg - Südostoberbayern - Inntal: Wir würden uns über einen Wimpel sehr freuen. ...

Ich werde alles vorbereiten, dass ich den Wimpel am Wochenende fabrizieren kann.

Gruß Werner

« Letzte Änderung: 18.09.07 - 17:28:19 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #17 am: 18.09.07 - 17:34:12 »
Vielen Dank, Werner!

Bernhard

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #18 am: 18.09.07 - 17:39:48 »
Wegen Terminen meinerseits: Donnerstags passt so gut wie jeder Tag. Und am kommenden Donnerstag werden wir uns ja nicht gleich treffen können (hamma ja noch keinen Wimpel  ;D) - da bin ich beim Kulinarischen Stadtspaziergang in Traunstein.

Weitere Termine, die nicht passen:
07. - 09.10.2007 (Softsphere Frankfurt)
25. - 28.10.2007 (AtNotes-Treffen Wien)

Sonst sehe ich bei mir derzeit keine unverschieblichen Termine.

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: AtNotes-Stammtisch für die Euregio S-TS-SL-HA-BGL
« Antwort #19 am: 19.09.07 - 08:57:31 »
Dann werfe ich doch mal den 18.10.2007 in die Runde. Soll halt mal jeder der Interesse hat posten ob ihm dieser Termin Recht wäre.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz