Umfrage

Welche Podcast habt ihr abonniert oder hört ihr?

Drunk and Retired
1 (2.7%)
Javaposse
1 (2.7%)
Software Engineering Radio
1 (2.7%)
The Taking Notes Podcast
6 (16.2%)
IBM Developerworks
3 (8.1%)
Parleys (Bejug)
1 (2.7%)
Roumen (Netbeans)
1 (2.7%)
Xebia
1 (2.7%)
EclipseZone
1 (2.7%)
Grails Podcast
1 (2.7%)
Notes in Spanish
1 (2.7%)
Elektrischer Reporter
0 (0%)
Spreeblick
1 (2.7%)
Chilepodcast
1 (2.7%)
Daily Source code
0 (0%)
Ein weiterer nicht genannter (bitte unbedingt angeben welcher!)
1 (2.7%)
Ich höre keine Podcasts
16 (43.2%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Welche Podcasts habt ihr abonniert  (Gelesen 6460 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Welche Podcasts habt ihr abonniert
« am: 10.08.07 - 11:51:38 »
Hi,

bitte weitere Podcasts angeben. Ich hab mich zu einem ziemlichen Multi-Konsument entwickelt. Gestern war es mir schon ein bischen peinlich als ich wg. zur Zeit fehlenden Kopfhöhrern zum Müllraustragen direkt das Nokia als Mini-Getto-Blaster mitgenommen habe, um den Workflowschritt mittels Beschallung durch neueste Folge von Javaposse interessanter zu gestalten.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Welche Podcasts habt ihr abonniert
« Antwort #1 am: 13.08.07 - 09:53:29 »
Also zumindest in Taking Notes (Bruce Elgort, Julian Robichaux), Javaposse und Software Engineering Radio würde ich mal testweise reinhören. Drunk and Retired mag Geschmackssache sein. Ich bin da Fan.

Einfach iTunes installieren, die iTunes Links von den Podcasts da reinkopieren, dann funktioniert das runterladen automatisch.
Die Restlichen sind vielleicht ein bischen speziell.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Welche Podcasts habt ihr abonniert
« Antwort #2 am: 13.08.07 - 14:07:22 »
Ich höre gar keinen....

Und Privat:
Es soll ja noch Haushalte ohne DSL geben >:D, dazu ist mir meine Badbreite zu schade ;)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Welche Podcasts habt ihr abonniert
« Antwort #3 am: 13.08.07 - 14:23:30 »
Podcasts sind absolut low tech.
Itunes kann man auch auf Firmenrechnern installieren.
Und als Abspielgeräte eignet sich auch mein Nokia Handy.
Ab 140 km werden die Fahrtgeräusche zu laut, was wiederum im Namen des Ölverbrauchs und eines entspanntem Fahrstils gut ist.
Theoretisch kann man sich das Handy vertrieblermässig bei 180 km ans Ohr halten. Ist mir aber zu assi und gefährlich. 

Insgesamt bekommt man so auf stressfreie Art und Weise schon ein paar interessante Infos.
 
« Letzte Änderung: 13.08.07 - 14:32:05 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Welche Podcasts habt ihr abonniert
« Antwort #4 am: 13.08.07 - 14:36:10 »
Ja, wenn man > 1h allein unterwegs ist.

Für 15 Min. in der lauten U-Bahn oder im Auto zusammen mit der Freundin/Lebensgefährtin,/..., die sich um 7 Uhr Früh unterhalten will, sind Podcasts absolut ungeeignet.

Ich finde die Infos schneller, wenn ich meinen RSS-Reader durchscanne. Aber vielelciht liegt meine Podcast-Ablehnugn auch daran, dass ich bis jetzt noch keine brauchbare Player/Catcher Kombination gefunden habe (mit iTunes komm ich nicht zurecht).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Welche Podcasts habt ihr abonniert
« Antwort #5 am: 13.08.07 - 15:17:58 »
(mit iTunes komm ich nicht zurecht).
Bei Apple Produkten ist natürlich ein gesundes Mißtrauen immer angebracht.  :D

http://takingnotes.openntf.org/ hat ein extra iTunes Link. Da geht wirklich alles automatisch. Auf den Link klicken und dann öffnet sich Itunes und fragt, ob man den Podcast abbonieren will.
Bei www.drunkandretired.com muss man den Orangenen LinkButton in die Podcast Ansicht von ITunes draggen und droppen. Dafür hat es einen coolen "explicit" tag in iTunes.
javaposse, developerworks, Software engineering Radio (süddeutsch und sehr gehaltvoll), xebia (gut für Scrum), parleys (längere Vorträge, z.B. letztens zu Dojo) haben einen "Subscribe in Itunes"-Link ähnlich wie Taking Notes.
 
Für nicht-IT-Leute sind Podcasts sehr langweilig,  obwohl ich z.B. drunkandretired für wirklich große Kunst auf der Ebene von Dostojewski Romanen oder italienischen Opern halte. Man braucht aber auch in den Folgen, in denen Coté über seine Kleidungs-Probleme nachdenkt, wenn es um zombi-Filme geht, das politische System von Texas erörtert wird oder wenn Charles seine Business Pläne bespricht eben genau einen IT oder genauer Entwickler-mindset als Referenz-Kontext, um das alles zu verstehen.
 
« Letzte Änderung: 13.08.07 - 15:24:42 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Welche Podcasts habt ihr abonniert
« Antwort #6 am: 27.11.08 - 20:17:04 »
Ich bin jetzt in den StackOverflow podcast von Jeff Atwood und Joel Spolsky "hineingefallen".
Hoch technisch, hohes Niveau, höchst Interessant. (IMHO zumindest). Sie nehmen sich auch immer das eine oder andere Thema von Stack Overflow und besprechen das. Hast was.


YellowCast von Tim Tripcony und Chris Toohey
"YellowCast, our development deep-dive show, focuses on tips, tricks, and various discussion involving IBM, Lotus, Domino and other technology solutions."
Weniger Blabla als bei TakingNotes, dafür technische Betrachtungen und Architekturüberlegungen. Gerade für Entwickler IMHO durchaus interessant.


HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz