Autor Thema: Scriptbasierte Konfig  (Gelesen 4441 mal)

Offline TMuder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Scriptbasierte Konfig
« am: 11.06.07 - 11:02:00 »
Hallo Zusammen !

Wir machen eine scriptbasierte Installation während der Notes-Client-Installation mit einer Setup.txt.

Unter anderem setzen wir dazu die Parameter: Domino.Server, Domino.Name, Domino.Adress, Domino.Port

Das klappt auch soweit ganz gut, bis auf die Eintrag des Servers in Benutzerinformationen: Dort setzt er dann: @Server-IP->CN=Servername/OU=Server/O=Arbeitsumgebung !
Die Fehlermeldung lautet dann, daß er mit dem Format des Servernamens nicht anfangen kann. Die Ursache ist das @-Zeichen. Nehme ich es raus, funktioniert es.
Die Frage ist, woher er das @-Zeichen nimmt, bzw. warum er das da rein setzt.

Habt ihr da eine Lösung ?

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Scriptbasierte Konfig
« Antwort #1 am: 11.06.07 - 11:32:48 »
Schau Dir mal diesen Forumseintrag http://atnotes.de/index.php?topic=36446.msg229383#msg229383 besonders den Link "How to set up a Notes Client without user intervention using a scriptable setup" an.
Vielleicht hilft dieser Dir weiter.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline TMuder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Scriptbasierte Konfig
« Antwort #2 am: 12.06.07 - 11:10:30 »
Ja, danke ! Die links kannte ich zwar schon, aber manchmal hilft der Wink mit dem Zaunpfahl. die Reihenfolge der Parameter war entscheidend.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz