Autor Thema: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach  (Gelesen 21905 mal)

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« am: 01.04.07 - 22:45:50 »
Liebe Mitglieder der AtNotes-Community,

das erste Treffen der Moderatoren dieses Jahr steht bevor, und wie schon bei der letzten Zusammenkunft im September 2006 sind alle Forumsmitglieder herzlich hierzu eingeladen.

Das Treffen findet am 28. und 29. April in "Deutschlands heimlicher Bierhauptstadt" Kulmbach statt. Traditionsgemäss wollen wir bewusst keine Veranstaltung bieten mit Präsentationen oder Fachvorträgen, sondern das persönliche Gespräch oder überhaupt erst das Kennenlernen der Personen hinter den Forumsnamen fördern. Erfahrungsgemäss bieten sich hierbei hervorragende Möglichkeiten, den eigenen Horizont zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und das eigene "Netzwerk" zu erweitern. Und interessant, lustig und entspannt ging es bisher auch immer zu! Gefachsimpelt wird natürlich auch ;-) Und das weit über das Treffen hinaus!

Nähere Informationen, Tipps zu Hotels, Treffpunkt und Programm folgen im Verlauf der nächsten Tage.

Um das Treffen besser planen zu können, postet hier bitte, wenn Ihr kommen könnt - oder schreibt eine Mail an mailto:AT-Treffen@atnotes.de.

Wer mit dem Auto anreist: Bitte teilt auch mit, ob Ihr Teilnehmer des Treffens vom Nürnberger Flughafen oder Hauptbahnhof abholen (und wieder absetzen) könntet - oder selbst gern mitgenommen werden möchtet. Ich bin zum Beispiel  um 12 Uhr am Nürnberger Flughafen, um ein gewichtiges Argument für das Treffen aufzusammeln  :) Drei weitere grosszügige Plätze hätte ich dann noch!

Das AtNotes Moderatoren-Team

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #1 am: 01.04.07 - 22:51:18 »
Tipps für Hotels - vom Eingeborenen (Thomas Schulte) zusammengestellt! Ein Tipp von mir: Wir (die Moderatoren) orientieren uns alle auf das Achat-Hotel. Das macht das Treffen irgendwie leichter, wenn man im selben Haus wohnt ...

... ein paar Links zu den Hotels:
Kronprinz
Hansa Hotel
Hotel Purucker
Weisses Roß
Achat

Die größte Wahrscheinlichkeit, dass alle ein Zimmer bekommen, wenn es viele sind, ist im Achat Hotel.

Ach ja: Hier könnt ihr mal schauen, was in und um Kulmbach so los ist. Falls jemand ein spezielles Interesse hat.
Kulmbach

Und hier hab ich noch ein Hotel gefunden:
An der Eiche
Das kenn ich nun gar nicht. Kein Wunder - ist ja auch erst 2004 gebaut worden. Wobei man sich über den Preis für ein Einzelzimmer hier nicht beschweren kann. und WLAN hat es auch.

Sonntag Früh in die Feuerwache zum Brunch?
Do gids nei


Bernhard
« Letzte Änderung: 01.04.07 - 22:54:11 von koehlerbv »

WMotzet

  • Gast
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #2 am: 02.04.07 - 13:53:15 »
Wird es auch möglich sein, nur einen Tag zu kommen oder ist das schlecht?

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #3 am: 02.04.07 - 15:00:57 »
Auch der erste (Haupt-)Tag lohnt auf jeden Fall!

Bernhard

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #4 am: 02.04.07 - 15:24:14 »
Chefin würde mein Erscheinen erlauben.  ;D
Frage: Sollte ich aufgrund des Geek-Faktors besser alleine kommen, oder kann/darf/soll ich SWMBO mitnehmen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #5 am: 02.04.07 - 15:40:08 »
Welcher "Geek" Faktor ?? Bring Chefin mit
« Letzte Änderung: 02.04.07 - 15:47:35 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #6 am: 20.04.07 - 00:23:26 »
Wenn Du kommst, Martin (was uns alle SEHR freuen würde): Deine Holde wäre garantiert in Gesellschaft, es sind jetzt bereits mindestens drei bessere Hälften dabei. Und ich nehme sehr stark an, die werden sich auch in unserer Mitte sehr wohl fühlen - wir kauen ja nicht alle API-Functions durch ... Die Themen sind doch wesentlich entspannter und viel breiter und extrem spontan - die "betroffenen Lebensgefährten" tragen dazu bestimmte neue und interessante Aspekte bei.

Bernhard

klaussal

  • Gast
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #7 am: 25.04.07 - 11:32:24 »
Ich werde leider nicht kommen, da ich am Freitag abend einen Termin habe (Lesung mit Harry Rowohlt). Und am Samstag nach Kulmbach und Sonntag wieder retour ist mir etwas zu stressig.

Ich hoffe auf das nächste Treffen. Vielleicht ja mal im Norden der Republik.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #8 am: 25.04.07 - 11:52:06 »
So, als Vorwarnung, die Wahrscheinlichkeit, dass meine Chefin und ich kommen werden, beträgt 98%.

Wer also noch stornieren will, hat jetzt noch die Möglichkeit.  ;D ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

  • Gast
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #9 am: 25.04.07 - 12:06:59 »
.... oder es kommen jetzt noch mehr....

PS:
Wie alt ist deine Chefin ?

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #10 am: 25.04.07 - 12:13:41 »
Huiiii. Sowas fragt man eine Dame doch nicht. Aber solltest Du Dich doch aufraffen zu kommen, kannst Du sie ha persönlich fragen.  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Glombi

  • Gast
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #11 am: 27.04.07 - 12:48:33 »
Etwas Organisatorisches:

Wir treffen uns am Samstag um 18:00 an der Rezeption des Achat Hotels. Danach brechen wir dann gemeinsam zum Abendessen auf.

Da wir Moderatoren im Achat übernachten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, einige vorher auf der Außenterasse zu treffen.
Ihr erkennt uns an der heftigen Fachsimpelei über Notes  ;)

Abends sind wir dann hier:
www.kommunbraeu.de

Bis morgen!
Andreas
« Letzte Änderung: 27.04.07 - 18:08:14 von Glombi »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #12 am: 28.04.07 - 07:00:29 »
Auf geht's ...

Zu dumm nur, wir haben den Tag des deutschen Bieres um eine Woche verpasst ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #13 am: 29.04.07 - 00:33:46 »
Danke für die freundliche Aufnahme.

...und das Angebot gilt  :)
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #14 am: 29.04.07 - 21:36:55 »
Wenn jetzt jeder, der nicht gekommen ist, hier postet  ::) Naja als Vielposter.
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Aufgrund relativ dramatischer Verwicklungen, konnte ich leider nicht kommen. Ich wäre gerne gekommen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #15 am: 30.04.07 - 08:08:53 »
Hier mal ein paar Bilder:























































Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

  • Gast
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #16 am: 30.04.07 - 09:05:21 »
@Ulrich: Wie ist es mit der Zahnpasta am Flughafen gelaufen  ;)

@All: Wie auf den Bildern von Ulrich zu sehen ist, gab es (eine gerigfügug) größere Nebenveranstaltung: Wer auf Bikes steht sollte hier mal nachschauen:

http://www.antenne.de/antenne/onair/ontour/sternfahrt.php

Andreas

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #17 am: 30.04.07 - 09:09:19 »
Noch ein Bild.... (Motoraddomino)

Als ich heute morgen die Zeitung aufschlug fand ich noch ein Bild vom (atnotes-)Treffen in Kulmbach.
[Quelle: Nürnberger Nachrichten Ausgabe Mo. 30. April 2007]

Da von euch/uns ja niemand sooo alt ist, war mein Schreck schnell wieder verflogen.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #18 am: 30.04.07 - 09:11:27 »
Also : Flughafen Nürnberg - Sicherheitscheck

Geldbörse, Handy, Schlüssel, Kleingeld ... ab damit in die Box.
"Die Kette müssen sie auch ablegen .. und die Uhr, die sieht sehr massiv aus"
"OK"
"Ach ja, den Gürtel auch, bitte"
" ?? Oh ... key ... )

Zahnpasta und der als Schokoladentafeln getarnte Explosivstoff ging ungefragt durch. ...



« Letzte Änderung: 30.04.07 - 09:23:48 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: AtNotes-Treffen 1 / 2007 in Kulmbach
« Antwort #19 am: 30.04.07 - 09:39:37 »
Es gab auch schon Vorschläge für ein neues Treffen.

Werner kann einen Golf - Schnupperkurs anbieten. Das hört sich schon einmal spannend an.

Mitlerweile konnten sich auch die Frauen einiger Teilnehmer davon überzeugen lassen, mitzukommen.
Daher kommt für ein nächstes treffen auch WIEN als Lokation in Betracht. Das lässt sich dann mit einem Kurzurlaub verbinden.

Ein Kurzurlaub wäre ja auch z.B. auf Mallorca möglich; auch dies wurde als mögliches Ziel notiert.
Um auch den Norden ein wenig mehr ins Boot zu holen, kann auch über Hamburg nachgedacht werden. ( evtl. in Verbindung mit dem Besuch eines Musicals ... )

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz