Autor Thema: COM-Schnittstelle zu Word - Probleme mit Zeilenumbrüchen  (Gelesen 2004 mal)

Glombi

  • Gast
Folgendes Porblem:

Ich schreibe mittels der COM Schnittstelle und dem Script
ActiveDocument.FormFields( "" + WordFieldname + "" ).Result = fieldvalue_str   

Werte von Notes nach Word. Jetzt gibts 2 Unschönheiten:

1. Wenn ich mehrere Werte so
doc.FaxVerteilerFirma =    doc.FaxVerteilerFirma(0) + Chr(13) + FaxVerteilerFirma
in ein Feld schreibe und dann den Aufruf
ActiveDocument.FormFields( "" + WordFieldname + "" ).Result = doc.FaxVerteilerFirma(0)
mache, habe ich in Word keine Zeilenumbrüche sondern zwei Sonderzeichen und alles steht in einer Zeile (1. Screenshot)

2. Wenn in einem ein Textfeld in Notes Zeilenumbrüche eingegeben wurden, stehen die zwar in Word untereinander, aber es wird vor jeder Zeile ein Sonderzeichen angezeigt (2. Screenshot).

Hat jemand eine Lösung?

Danke
Andreas
« Letzte Änderung: 26.02.07 - 19:58:43 von Glombi »

Glombi

  • Gast
Re: COM-Schnittstelle zu Word - Probleme mit Zeilenumbrüchen
« Antwort #1 am: 26.02.07 - 19:58:34 »
Ist gelöst: mit chr(11) gehts, nicht chr(10) oder chr(13)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz