Autor Thema: Gesendete Mails werden nicht in der Ansicht gesendet abgelegt  (Gelesen 6540 mal)

Offline Big768

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich in der Inbox ein neue Dokument öffne uns sende landet es automatisch im gesendet Ordner. ::)

Erstelle ich ein neues Dokument, breche das Dokument ab und sage dann nur senden, finde ich es nicht im gesendet Ordner. Die Mail kommt aber an. :-\

Warum erscheint die Mail nicht auch in der gesendet Ansicht? ???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Johann
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Driri

  • Gast
Wenn Du "Nur Senden" wählst, wird eben auch nur gesendet. Ansonsten mußt Du "Senden und speichern" nehmen (oder so ähnlich, hab die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf).

Du kannst Notes auch so einstellen, daß jedes Mal beim Senden eine Abfrage kommt. Das Verhalten kannst Du unter "Datei" -> "Vorgaben" -> "Benutzervorgaben" ändern.


Offline Big768

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Danke für die schnelle Antwort.

Aber das Zeichen ist bei mir gesetzt. Trotzdem landet die Mail nicht in der gesendet Ansicht.

Johann
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Driri

  • Gast
Wie gesagt, wenn Du "Nur Senden" wählst, dann zieht die Einstellung nicht. Du mußt dann schon "Senden und Speichern" wählen.

Offline Big768

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Erklär das mal meinen Kolleginnen und Kollegen.

Deren Meinung ist:

"Wo gesendet drauf steht muß auch gesendet drin sein."

Trotzdem Danke.

Johann
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Verstehe einer deine Kollegen...!?!

Wenn sie ein Mail verfassen und senden, wird genau das getan!
Es wird sogar noch nach Stnadardvorgabe in Gesendet gespeichert,
also tut es sogar mehr als drauf steht!
Nun geht jemand hin und möchte das nicht, geht also den Weg über Esc..
Hier wird nun alles erdenkliche angeboten, was genau das macht, was drauf steht.
Tun sie es, nämlich nur senden, ist es nicht richtig...
Wenn sie senden und ablegen wollen... warum wird dann überhaupt über Esc gegangen? ? ?

Verstehe einer deine Kollegen...!?!
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Deren Meinung ist:

"Wo gesendet drauf steht muß auch gesendet drin sein."


Tuts doch auch, oder.  Wenn du ein Mail normal über die Aktion "Senden" in Dokument verschickst, dann wirst du dieses auch im Gesendet-Ordner finden.

Das was du meinst ist doch eigentlich nicht der normale Weg ein Mail zu versenden. Oder? Außerdem passiert genau das, was auf den Buttons steht.

Nur senden -> Das Mail wird nur gesendet.
Senden und Speichern -> Das Mail wird gesendet und im Ordner Gesendet abgelegt.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Big768

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Genau so erkläre ich es jetzt.

Vielen Dank.

"Wenn man auf "Nur senden" klickt, wird auch nur gesendet und nicht gespeichert.

Und wir haben uns alle :love:
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline Velocy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
    • - Velocy -
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem User. Der hat den Button "Senden" benutzt, und es wurde nichts abgelegt. Es gibt ja 2 Möglichkeiten eine Mail abzuschicken. Über die Buttons an der oberen Leiste, oder per Escape Taste und dann im aufpoppenden Menü.

Hier mal, wie ich das gingestellt hab bzw. wie sich die zusammenhänge Verhalten:

In der "Neue-Memo" Buttonleiste:
Button "Senden": Mail wird gesendet, und nur abgelegt wenn die Option die Driri beschrieben hat aktiviert ist.
Button "Senden und Ablegen": Mail wird defninitv abgelegt.

Im Menü, das er ESC auferufen wird
"Senden und Speichern" : Mail wird definitv abgelegt.
"Nur Senden" : Mail wird unabhängig von der von Driri genannten Option nur gesendet

Vielleicht hilft die das, es dem User zu Erklären. Und wenn sie sich immer noch sträuben das zu akzeptieren. Maske abändern und den "Nur Senden" Button rauswerfen :p
Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher hasste ich nur meine Nachbarn, heute hasse ich Leute in der ganzen Welt.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz