Autor Thema: Zuordnung von Antwortdokumenten  (Gelesen 2996 mal)

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Zuordnung von Antwortdokumenten
« am: 24.05.06 - 13:58:43 »
Hi Leute...
Wir haben einige Datenbanken eingesetzt, aus denen Dokumente täglich mit einem Agenten in eine andere (Archiv)Datenbank verschoben werden. Das mach ich mit doc.CopyToDatabase(dbArchiv). Wenn es zu dem Dokument, das archiviert wird, Antwortdokumente gibt, werden werden diese auch rüber kopiert. Anschließend werden die archivierten Dokumente aus der ersten Datenbank gelöscht.
Das klappte bis jetzt ganz gut. Bis letzten Mittwoch.... Denn da hat jemand einen neuen Notes.ini Eintrag gefunden und auch gleich in alle Servernotes.ini geschrieben. Und zwar CopyToDatabase_New_UNID=1.
Das hat zur Folge, dass sich beim kopieren die UNID des Hauptdokumentes ändert. Im $Ref Feld der Antwortdokumente steht aber immer noch die alte UNID. Es gibt also keine Verbindung mehr zwischen Haupt- und Antwortdokument mehr und die Antworten schweben irgendwo im Raum.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich von den Antworten wieder zum ParentDocument komm?

lG
†090620141300

Offline Wilhelm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuordnung von Antwortdokumenten
« Antwort #1 am: 24.05.06 - 15:32:02 »
Hi,

erst mal das Posting zur Technote zu diesem Thema:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=copytodatabase+AND+Notes&uid=swg21096316&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en

Das ist schlecht das sich deine Hauptdokomente RAR machen  ;D

Eine der Möglichkeiten wäre beim Kopieren eine Schleife einzubauen, die nach Kopie des Hauptdokuments die Antworten in die Zieldatenbank kopiert. Anschließend über die MakeResponse-Methode das Dokument zur Antwort des Hauptdokuments machen.

Gruß

Willi
Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: Zuordnung von Antwortdokumenten
« Antwort #2 am: 24.05.06 - 15:54:03 »
Hi Willi,
danke für den Hinweis.
Derweil haben wir den Fehler behoben in dem wir den Notes.ini EintRARg wieder zurück gesetzt haben. Als weiteren Schritt bau ich das mit dem MakeResponse ein. Hab ich bis jetzt nicht gemacht, weils eigentlich nicht nötig war. Somit tritt der Fehler in Zukunft nicht mehr auf.

Das Problem, dass ich die alleinstehenden Antworten, die in dieser Woche verhunzt worden sind, nicht mehr ihren ParentDocs zuordnen kann, bleibt aber leider weiterhin bestehen....  :-\

lG
-daniel
†090620141300

Offline Andre Ytria

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Zuordnung von Antwortdokumenten
« Antwort #3 am: 29.05.06 - 16:01:58 »
<"Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich von den Antworten wieder zum ParentDocument komm?">

hi also mit scanEZ - ist es möglich die referenz wieder herzustellen - d.h. die UNID zu ändern. wenn dir das weiterhilft? http://www.ytria.com/scanEZ

Vielleicht hilft Dir AUCH die Suche weiter: http://www.ytria.com/WebSite.nsf/WebPageRequest/Solutions_scanEZ_Searchen?OpenDocument&Lang=en


Grüsse

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz