Autor Thema: Problem mit Darstellung embedded view in frame  (Gelesen 8194 mal)

Offline didi69

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Problem mit Darstellung embedded view in frame
« am: 25.01.06 - 13:59:42 »
Zur Realisierung benutzerbezogener Ansichten  werden die allgemeinen Ansichten (nach Benutzer kategorisiert) in Masken eingebettet und per 'showsinglecategory' nur für den jeweils angemeldeten Benutzer angezeigt.
In der Version 6.52 werden die eingebetteten Ansichten korrekt dargestellt:

Nach Umstellung Server und Client auf 6.54FP2deu werden alle eingebetten Ansichten imFrame mit einer Leerzeile beginnend dargestellt. Zudem ist nun die scrollbar am rechten Rand in diesem Frame zu sehen.
Weder an den Masken noch Frameeinstellungen wurde geändert (in 6.52-Clients erfolgt die Anzeige nachwievor korrekt)

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen?

Offline Untitled

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Problem mit Darstellung embedded view in frame
« Antwort #1 am: 18.04.06 - 16:43:39 »
Jay. Und ich wollte schon fluchen, dass Notes wieder nix korrekt darstellen kann.

Dabei können sies anscheinend. Sie wollens nur nicht, weil sie möchten, dass wir verrückt werden.  :'(

Ich hoffe, das wird noch (oder besser gesagt 'wieder') behoben. Stört mich nämlich gewaltig...

Offline Untitled

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Problem mit Darstellung embedded view in frame
« Antwort #2 am: 19.04.06 - 11:21:21 »
So. Probläm durch ausprobieren gelöst.

In der Embedded View ist "Margins Left" wahrscheinlich auf "0" gestellt.

Hier muss ein Wert, grösser gleich "1.921cm" eingetragen werden. Am besten genau 1.921cm. Dann sieht die View später aus, wie richtige Views.

Nun wird oben keine Leerzeile mehr eingefügt und der Scrollbalken verschwindet auch.

Warum das so ist, weiss nur IBM. Und sie haben es anscheinend auch nicht vorgehabt in Release 6.5.5 zu lösen. Vielleicht haben sie später mal Lust und Zeit den Fehler zu beheben.

Ob es für den Lizenznehmer zumutbar ist, dass ich nun so viel Lohn gekostet habe, nur um denen ihr Problem zu umgehen sei dahingestellt...

Grüsse
Moritz

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
Re: Problem mit Darstellung embedded view in frame
« Antwort #3 am: 04.09.15 - 15:06:52 »
Hallo,

der ursprüngliche Eintrag hat zwar schon einige Jahre auf den Buckel, aber er ist unter 8.5 immer noch aktuell.

Und das Beste: Die Umgehungslösung mit den 1.921 cm funktioniert noch wunderbar.

Danke und Grüße

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz