Autor Thema: Error processing use list module: (Globals) MeineTeilmaske  (Gelesen 3635 mal)

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Kann mir jemand sagen, woher diese Fehlermeldung kommen kann?

Diese tritt auf beim Öffnen eines Dokumentes. Die weitere Verarbeitung läuft soweit ich das erkennen kann tadellos. Nur nervt die Meldung natürlich schon sehr...

Plattform: XP Professional, Notes 6.5.04
« Letzte Änderung: 25.01.06 - 13:16:55 von Gandhi »
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Glombi

  • Gast
Re: Error processing use list module: (Globals) MeineTeilmaske
« Antwort #1 am: 25.01.06 - 11:02:56 »
Es gibt vermutlich einen Namenskonflikt - oftmals verursachen Scriptlibraries das.

Es empfiehlt sich, möglichst ein Private anstelle des Dim/Public zu verwenden. Nur diejenigen Variablen / Objekte, die von aussen sichtbar sein müssen, sollten als Public deklariert sein.

Und da in Script Libraries das Option Public automatisch eingetragen wird, ist alles in (Declarations) was mit Dim deklariert ist, Public.

Andreas
« Letzte Änderung: 25.01.06 - 11:05:21 von Glombi »

Offline Untitled

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 364
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Error processing use list module: (Globals) MeineTeilmaske
« Antwort #2 am: 25.01.06 - 11:13:44 »
Ich hatte diesen Fehler auch manchmal in meiner Script Library, nachdem ich Änderungen angebracht hatte. Er trat ohne ersichtlichen Grund einfach auf und verschwand auch nicht mehr. Ich konnte Dokumente gar nicht mehr öffnen.

Dann habe ich jeweils einfach einen Leerschlag in die Library geschrieben, gelöscht und gespeichert. Anschliessend hat alles tadellos funktioniert.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Error processing use list module: (Globals) MeineTeilmaske
« Antwort #3 am: 25.01.06 - 11:22:23 »
Bei mit hat auch des Oefteren auch
ein vollstaendiges neu kompilieren der Scripte geholfen.

Andreas

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re: Error processing use list module: (Globals) MeineTeilmaske
« Antwort #4 am: 25.01.06 - 12:39:15 »
Also der Fehler ist jetzt behoben - allerdings weiss ich immer noch nicht, wo der Fehler genau war.
Ich habe eine nicht benutzte Variable aus den Global Declarations der Teilmaske gelöscht - seitdem ist der Fehler weg....Recompile hat nichts gebracht, ebenso gab es keine Namenskonflikte....mysteriös...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

DatenDuck

  • Gast
Re: Error processing use list module: (Globals) MeineTeilmaske
« Antwort #5 am: 05.01.07 - 13:02:25 »
Falls noch mal jemand über diesen Fehler stolpert (ist mir gerade passiert), hier gibts eine Liste von Lösungsansätzen.
Für mich hat geholfen, die SubForm in der Maske zu verschieben oder Code aus dem (Globals) Bereich zu verschieben (habe beides Parallel gemacht und danach war der Fehler weg...)

Vielleicht helfen irgendwem die Tipps die auf der Seite genannt werden...

Bis dann,
-Moritz

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz