Autor Thema: Kostenloser Download bei MS  (Gelesen 10469 mal)

klaussal

  • Gast
Kostenloser Download bei MS
« am: 15.11.05 - 14:55:35 »
Hab ich eben unter www.CHIP.de gefunden:

MICROSOFT bietet ab sofort die speziell auf Privatanwender zugeschnittenen Express-Versionen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005 zum kostenlosen Download an.

Angeboten werden die englischsprachigen Versionen von Visual Web Developer 2005, SQL Server 2005 Express Edition, Visual Basic 2005 Express Edition, Visual C# 2005 Express Edition, Visual C++ 2005 Express Edition und Visual J# 2005 Express Edition.

Die Anwendungen sollen bis zum 6. November 2006 auf einer speziell eingerichteten Webseite kostenlos heruntergeladen werden können.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #1 am: 15.11.05 - 16:13:30 »
Danke für den Link, der ist sicherlich für viele sehr interessant.

Und hier ist die haltbarere Variante des Links: Microsoft Express Editions

Bernhard
« Letzte Änderung: 15.11.05 - 18:19:44 von koehlerbv »

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #2 am: 15.11.05 - 16:47:04 »
ich bereit schon mal ein paar Tutorials für nant, nspring und nhibernate vor  ;D ;D ;D
(try google)
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #3 am: 15.11.05 - 18:12:06 »
Guter Schachzug von MS; Gib dem Hobbyisten alles ( nein, nicht alles ) an die Hand, was er die SW-Entwicklung braucht. Irgendwann erkennt er dann, daß die Express Versionen auch Grenzen haben; wenn man dann weiterkommen will, dann muss man die Volllizenz erwerben.
Sehe ich aber nicht als Nachteil. Wer ernsthaft Programme entwickeln will, der weiß, daß auch die Entwicklung der Werkzeuge Geld gekostet hat und ist dann auch gerne bereit, für diese Seinerseits Geld zu bezahlen.
Der Hobby Anwender kann nun ganz legal sich an C# und Konsorten probieren, ohne ins Illegale abzugleiten durch DL der gecrackten Versionen via P2P.

Ich finde das Vorgehen von MS durchaus i.O.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

ascom40

  • Gast
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #4 am: 15.11.05 - 20:09:48 »
Hallo Ulrich,

seh ich auch so, aber ein professioneller Programmierer ist gerne bereit für Entwicklung und Doku zu löhnen. Mich belastest das nun nicht, dass es das abgespeckte Zeug für Lau gibt. Für MS ist das sicher hilreich, drängt man mal eben Mitbewerber aus dem Markt...

Würde mir wünschen, die ganzen Krähen die für Versicherer u.ä. programmieren, würden diesen Schritt jetzt nutzen...

Eine Krähe da  ? ;D

Jo

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #5 am: 15.11.05 - 21:46:50 »
ich bereit schon mal ein paar Tutorials für nant, nspring und nhibernate vor  ;D ;D ;D
(try google)


nicht zu vergessen NunitAsp. Bin gerade dabei, das zu nutzen. Ich halte im Moment sehr viel davon, hab aber auch erst 1 Tag damit gearbeitet. http://nunitasp.sourceforge.net/tutorial/
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #6 am: 16.11.05 - 10:57:40 »
Imho ist der Funktionsumfang- soweit ich das mitbekommen habe - schon relativ umfangreich. Das man mit der SQL-Server Express Version keinen Datenbank-Cluster aufbauen kann, dürfte klar sein.
Ich würde sagen, das Angebot richtet sich an professionelle Entwickler, die sich mit .NET beschäftigen wollen.
.NET ist eine Enterprise Umgebung. Ich glaub nicht, dass man die Leute, die sich damit beschäftigen Hobbyisten nennen kann. Oder was fehlt für eine "professionelle Umgebung"? Die Möglichkeiten IBM, Microsoft, etc. um professionelle Unterstützung für spezifische Probleme zu bitten?

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #7 am: 16.11.05 - 11:08:34 »
Limits der SQL Express Version: 4 GB Daten, 1 GB RAM, 1 CPU
Da fällt mir nur ein: "Der erste Schuss ist gratis".
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #8 am: 16.11.05 - 14:25:37 »
Für die überwiegende Mehrzahl von Entwicklungs-Testumgebungen sollte dies ausreichen.

Ich würd sagen, dass dies der Bestandteil einer allgemeinen comoditicizing (oder wie das heisst) von Entwicklungsplattformen ist. Davon sind bestimmte Dinge noch nicht betroffen. Die sind allerdings sehr high level.
Wenn man allein mal schaut, was IBM alles für Eclipse freigibt...

Keine Ahnung, wo das mal enden wird...
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #9 am: 17.11.05 - 21:54:33 »
Ich würde sagen, das Angebot richtet sich an professionelle Entwickler, die sich mit .NET beschäftigen wollen.
.NET ist eine Enterprise Umgebung. Ich glaub nicht, dass man die Leute, die sich damit beschäftigen Hobbyisten nennen kann. Oder was fehlt für eine "professionelle Umgebung"?

Ich habe mir zu Hause mal die Visual Web Developer Express Edition heruntergeladen und wollte damit eine kleine Webanwendung basteln. Ich musste nach einer Minute bereits aufgeben, weil ich damit nur asp-Seiten (samt Codebehind) erstellen kann.  Es war mir nicht möglich z.B. Klassenbibliotheken in C# zu erstellen. Ich weiß natürlich nicht, ob ich mich zu blöd angestellt habe oder ob ich dazu vielleicht noch eine andere Express Edition brauche. Ich fürchte aber, beides trifft nicht zu, und wenn das so ist, dann kann ich nicht mal als Hobbyentwickler was damit anfangen. Also mit der Web Developer Edition, die anderen kenne ich nicht.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #10 am: 04.01.06 - 09:19:04 »
Das Ganze gibt es jetzt auch in Deutsch

Visual Studio 2005 Express Editions


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #11 am: 21.04.06 - 17:09:16 »
Das Ganze ist jetzt nicht mehr auf ein Jahr limitiert, sondern immer kostenlos.

http://blogs.msdn.com/danielfe/archive/2006/04/19/579109.aspx
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Kostenloser Download bei MS
« Antwort #12 am: 21.04.06 - 18:56:57 »
Ich hab auch einen neuen podcast entdeckt:
dotNet rocks.
Musikgeschmack: imho nur ein wenig besser als Software Development Radio. Ansonsten ganz informativ.  :)
http://msdn.microsoft.com/dotnetrocks/
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz