Autor Thema: Pump Tutorial  (Gelesen 3470 mal)

Offline Michael84

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
Pump Tutorial
« am: 11.11.05 - 09:40:57 »
Liebe Notes Commnunity,
ich hab die Aufgabe bekommen für eines unserer Firmen Programme die wir Vertreiben eine Art User Guide zu schreiben. Irgendwie steh ich seit Tagen auf dem Schlauch. Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet Lotus Notes und auch bei der Firma wo ich arbeite ,bin ich erst seit ein paar Wochen.
Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meine Doku etwas schönes bzw übersichtlicher Gliedern könnte. Mein Problem ist folgendes....unser Programm ist eine Pump zur Datenintegration. Somit gibt es im Programm sehr viele Felder die Ausgefüllt werden müssen.
Ich hab die Doku in 2 Teile gegliedert.
Teil 1 Felder Erklärung,das sieht recht gut aus und damit bin ich auch zufrieden
Teil 2 Beispiel Übungen für verschiedene Datenintegrationen.Hier herrscht noch das totale Chaos. Wie schon gesagt es gibt so viel Felder und Einstellmöglichkeiten.
Ich würd das so gerne Übersichtlich Gliedern und  Beschreiben. Doch ich komm einfach zu keinen zufriedenstellendem Ergebnis.
Habt ihr eventuell eine Idee?? Für jeden Ratschlag bin ich euch dankbar...!!

Im Anhang mal meine Doku (PDFi) ,momentan stimmen die Grafiken nicht und es gibt auch sicher einigeviele Rechtschreibfehler :)
« Letzte Änderung: 11.11.05 - 09:42:42 von Michael84 »

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re: Pump Tutorial
« Antwort #1 am: 11.11.05 - 15:53:24 »
Wenn ich was zum Gliedern habe, benutze ich den Mind Manager. Das ist dafür ein unglaublich geniales Tool. Kostet zwar Geld - das ist es aber mehrfach wert.

Ist das eine NotesPump (aka Vorgänger von LEI)?

Dann würde ich erst die Funktion erklären und irgendwann in einem Appendix die Masken auseinandernehmen.
Immer vom Grossen zum Kleinen arbeiten.
Also:
Was macht die Notespump (verbindet wen mit wem)