Autor Thema: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)  (Gelesen 23758 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
« Antwort #20 am: 06.04.11 - 10:14:18 »
This agent saves a document. The agent keeps trying if the document is not saved because someone else modified it while the program was running.

Das macht natürlich Sinn.
Aber wer schreibt in LotusScript etwas in der Art:
Code
while doc.save(false, false, true) != false then

' do nothing
wend 

In bestimmten Randfällen für spezifische Aufgaben, mag das Sinn machen. Ganz sicher nix Java spezifisches.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
« Antwort #21 am: 06.04.11 - 11:30:03 »
Für mich roch das stark nach Speicher- und Replizierkonflikten, aber für meinen Test war mir das egal, da ich nur ein gespeichertes Dokument brauchte. In Script wäre ich bis gestern Abend niemals auf die Idee gekommen, sowas zu machen ...

Offline sudsaat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
Re: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
« Antwort #22 am: 06.04.11 - 16:10:46 »
Hallo zusammen,

@Peter:
Congratulations für deinen ersten Java-Agenten - und Respekt dass du dir die Mühe machst!

Darauf hab' ich gewartet  ;)

hehe, ein wenig frotzeln ist ja erlaubt   >:D

Gibt es einen triftigen Grund, warum der Agent in Java geschrieben sein muss? Mit Script ist das schließlich kein Problem

Jep, ich greife über ein Schnittstellenprogramm (kannst du dir wie eine Datenkrake in verschiedene Systeme vorstellen) auf Notes zu, d.h. ich befinde mich nicht in einem klassischen Java-Agenten in Notes sondern greife von außen über die Wrapper-Klassen auf die Dokumente zu.

Ich werde die Lösung mal in meine Schnittstelle einbauen und schauen, ob sie auch über die Wrapper-Klassen funktioniert.

Ergebnis werde ich hier schreiben.

Grüße und Danke an alle!
Thomas :)
« Letzte Änderung: 06.04.11 - 16:14:05 von sudsaat »

Offline sudsaat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
Re: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
« Antwort #23 am: 15.04.11 - 03:55:47 »
Ich habe den Workaround gerade versucht, aber bei mir ist das Ergebnis das gleiche wie mein erster Versuch über "System.getProperty("lineseparator"). Zeige ich die Beleghistorie über einen Button in der View an, sind die Zeilenumbrüche drin. Öffne ich das Dokument und verwende den gleichen Button zum Anzeigen der Historie sind die Zeilenumbrüche wieder weg.

@Peter: Hast du das in einer Test-DB geschrieben in die ich mal reinshauen und vergleichen kann? Muss doch irgendwo was nicht stimmen bei meiner DB.

Grüße Thomas :)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
« Antwort #24 am: 15.04.11 - 09:53:47 »
Habe das mal aus meiner universellen TestDB extrahiert. Funktioniert nicht mit 7.0.3, aber mit 8.5.1

Offline sudsaat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
Re: JavaAgent vs. neue Zeile (Newline)
« Antwort #25 am: 18.04.11 - 23:44:05 »
Hi Peter,

vielen Dank. Hatte bisher leider noch keine Zeit, werde es mir aber auf jeden Fall reinziehen.

Ich gebe bescheid.. Grüße

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz