|
|
hylli
Frischling

|
 |
« Antworten #1 am: 08.03.05 - 09:51:13 » |
|
Hallo Christian, zunächst einmal: Die Datenbank gefällt mir sehr gut, insbesondere recht klein und übersichtlich! Weiß nicht inwieweit folgende Punkte umsetzbar wären: - Anlegen von Gruppen/Abteilungen -> Ansicht Planer nach Abteilungen/Gruppen
- Wie sieht's mit halben Urlaubstagen aus?
- Automatische Berechnung des Resturlaubs nach einmaliger/erstmaliger Eingabe des derzeit vorhanden Urlaubsanspruchs
- Vorgabe: Angabe des zur Verfügung stehenden Urlaubsanspruchs pro Jahr (Standard o. pro Mitarbeiter?)
- Automatische Übernahme des Resturlaubs ins Folgejahr inkl. Addition des pro Jahr zustehenden Urlaubsanspruchs. Dabei Trennung pro Jahr.
- Evtl. Workflow: Antrag Mitarbeiter -> Ablehnung/Freigabe Vorgesetzte(r) -> Freigabe u. damit Eintrag in Planer durch Personalabteilung
- Legende oberhalb/unterhalb der Planer Vorschau bzgl. Farbe&Bedeutung der Einträge
Sind nur ein paar Ideen die mir so eingefallen sind. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass "Leser" keinen Zugriff auf die Planer Vorschau haben. Hylli
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.03.05 - 14:26:26 von hylli »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)

meden agan
|
 |
« Antworten #4 am: 08.03.05 - 21:37:43 » |
|
hat jemand dazu neue Ideen? Ideen gibt's da viele, von automatisches Generieren von Kalendereinträgen im User-Mailfile bis hin zum kompletten Workflow-Tool mit Warenwirtschaftssystem-Anbindung, etc. etc.  Lösungen gibt's dafür ja auch am Markt. Ich würde mal mit Dingen wie Feiertage anfangen, das kann schon sehr komplex werden (bundesweit nicht einheitlich, Europaweit schon gar nicht). Ziel sollte vielleicht sein, dass sich schon mal die Differenz der Tage selbst berechnet. Sicherlich eine (lösbare) Herausforderung. Und da kommt man dann schnell in die Versuchung, weitere DB's zu nutzen. Die DB sollte ja schließlich wissen, dass User A aus Hamburg ist, und User B aus Rom. Ich denke Deine bisherige "einfache" Lösung ist schonmal sehr hilfreich für viele (siehe Ulrich's Posting). Musst halt sagen, wieviel Zeit Du reinstecken willst, Ideen hab ich genug  Und bin auch gerne Bereit, beim ein- oder anderen zu helfen.
|
|
|
|
|
|
Matthias— A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
k.bering
Frischling

|
 |
« Antworten #15 am: 03.11.05 - 13:33:26 » |
|
 Hey Danke aber es ging auch one löschen des Caches und der Cookies!!! Warum, hmm keine Ahnung, es gibt halt Dinge die Versteht Mann nicht!! Gruss und Danke a friend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)

Ich glaub mich tritt ein Pferd
|
 |
« Antworten #19 am: 02.02.06 - 14:35:48 » |
|
habe heute diesen Urlaubsplaner einer "tollen Abteilung"zu Verfügung gestellt. Jetzt kamen gleich die ersten Forderungen. Ausdrucken sollte man den Plan können und bei ca. 20 Mitarbeitern wäre es doch toll wenn man die Planeransicht in 2 getrennte Tabellen splitten könnte, Hat hier irgendjemand ne Idee. Ich hab diesen Planer echt gut gefunden, aber manche Leute kann man nicht zufriedenstellen.
Frag doch einfach zurück wieviel Geld sie für die Anpassungen die sie haben wollen ausgeben können.
|
|
|
|
|
|
Thomas Schulte Lotus Domino V7.0.2/V6.5.3 Server + Clients, Server OS Linux, Win2000/2003, Clients 2000/XP Linux PCLP R4, R5 Websphere Application Server, Quickplace, Sametime "Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht." J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!! !!DRIVER!!Skype: thomasschulte-kulmbach
|
|
|