Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Oli_M am 11.01.17 - 12:20:14

Titel: Paste Information / Text einrücken
Beitrag von: Oli_M am 11.01.17 - 12:20:14
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe Paste Information installiert um Textbausteine in Mails einzubauen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Textbausteine aus Paste Information nicht bündig mit dem bereits enthalten Text der Mail eingefügt wird. Muss ich Paste Information irgendwie mit der Formatierung meiner Maildatenbank verknüpfen? ??? ???

Viele Grüße
Oli
Titel: Re: Paste Information / Text einrücken
Beitrag von: Micha B am 11.01.17 - 13:17:27
Das wäre wohl eher eine Frage an den Hersteller dieser Software.
Titel: Re: Paste Information / Text einrücken
Beitrag von: klaussal am 11.01.17 - 13:23:26
Die Software ist von 2005 !
Ich glaube kaum, dass sich der Entwickler noch damit befasst.
Titel: Re: Paste Information / Text einrücken
Beitrag von: koehlerbv am 11.01.17 - 13:23:56
Das muss nicht zwingend der Hersteller beantwortet, da dies ein RichText-allgemeines Phänomen ist:
RichText speichert nicht nur einfach irgendwelchen Text, sondern auch alle möglichen weiteren Informationen wie Schriftart, Attribut, Schriftgrösse - und Absatzwerte wie Ränder, Einrückungen, Zeilenabstände etc.
In den Konfigurationsdokumenten muss der gewünsche RichText-Inhalt also auch mit den gewünschten Attributen für die Zieldokumente erfasst werden.

HHTH,
Bernhard
Titel: Re: Paste Information / Text einrücken
Beitrag von: Oli_M am 25.01.17 - 16:52:53
Problem gelöst - es lag tatsächich an der eingestellten Schriftart. Die Schriftart in Paste Information war ungleich der Schriftart beim User.