Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schwalli am 22.10.15 - 10:20:35

Titel: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Schwalli am 22.10.15 - 10:20:35
Hallo zusammen,

aktuell möchten wir gerne alle "Letzten Kontakte" als vcf Dateien exportieren um diese anschließend im Outlook zu importieren.

Hierzu wähle ich alle "Letzten Kontakte" aus und sage im Menü unter Datei "Kontakte exportieren". Wähle unten Dateiformat vcf aus und den Ort und ab dafür. Nun steht unten in der Leiste z.b. "159 Kontakte exportiert". Auf dem Desktop befindet sich aber nur eine vcf datei mit dem ersten Kontakt aus der Liste.

Wie kriege ich es hin, dass alle Kontakte exportiert werden?

Danke
Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Steffen am 22.10.15 - 10:26:42
Hi,

anderes VCF Format auswählen. ( >= VCard 3.0)
(Manche Formate können es nicht, manche Programme können es ggf. nicht ex/importieren.)

Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Schwalli am 22.10.15 - 10:29:25
Hi,

anderes VCF Format auswählen. ( >= VCard 3.0)
(Manche Formate können es nicht, manche Programme können es ggf. nicht ex/importieren.)



Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann leider nur "Speichern als Typ vCard (.vcf)" wählen.

Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Steffen am 22.10.15 - 10:35:17
Vorab, es scheint auch mit den alten Versionen der VCards zu funktionieren (ich meinte mich an ein ähnliches Problem zu erinnern von früher)
zumind. steht es hier als Standard -> https://de.wikipedia.org/wiki/VCard

Bei mir in Notes 8.5.3 kann ich zwischen VCard 2.1 und VCard 3.0 auswählen.

Ansonsten schau dir mal die CSV im Texteditor an ob da nicht doch alle drin sind und nur beim Import das Problem besteht.

Ggf. kannst du natürlich auch auf CSV umsteigen und es damit probieren.
Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Schwalli am 22.10.15 - 10:37:58
Wenn ich per CSV exportiere erhalte ich alle Kontakte, das ist nicht das Problem.
Allerdings möchten die Mitarbeiter gerne VCards haben um diese einfacher im Outlook zu importieren. ie importiere ich im Outlook denn Kontakte per csv?
Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Steffen am 22.10.15 - 10:43:32
also gehe ich davon aus, dass mit dem Editor in der exportieren VCarddatei wirklich nur ein Eintrag drin ist? -> dann stimmt bei dem Export irgendwas nicht

versuch mal "normale Kontakte" zu exportieren, auch ggf. mal aus einer anderen names.nsf und an einem anderen client mit anderem user. Nur wegen dem Ausschlussprinzip.

Oder es ist einfach Outlook.....(bäääähhh )
Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Steffen am 22.10.15 - 10:45:21
Apropos:
http://www.winboard.org/ms-office-2010/139278-outlook-2010-vcf-mit-allen-kontakten-auf-einmal-importieren.html
-> manche Outlooks können wohl auch nicht mehr als einen importieren, ohne Zusätze zumind.

Und da kommt meine Ahnung auch mit her...exportieren von mehreren war am Anfang nicht vorgesehen...(daher überprüf zwingend mit einem Texteditor, ob in der der Export-Datei auch nur einer drin ist)
Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Schwalli am 23.10.15 - 06:45:09
Es verfhält sich mit den "Normalen" Kontakten genauso. Das Problem wird darin liegen, dass ich einen Dateinamen angeben muss. Diese Datei wird erstellt. Und dann ist in der vcf auch nur ein Kontakt vorhanden.
Titel: Re: Alle "Letzte Kontakte" als vcf exportieren
Beitrag von: Pfefferminz-T am 23.10.15 - 11:07:34
Zumindest für den 9er-Client kann ich sagen, dass problemlos mehrere Kontakte in eine vcf-Datei exportiert werden können. Einen 8.5er Client habe ich aktuell nicht zur Hand aber laut diesem Artikel sollte das eigentlich schon funktionieren:

http://www-10.lotus.com/ldd/insidelotusblog.nsf/dx/notes-8.5-contacts-vcard-importexport