Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: inter38 am 01.02.07 - 14:53:24

Titel: Cache.ndk verschwunden
Beitrag von: inter38 am 01.02.07 - 14:53:24
Mein cache.ndk ist verschwunden selbst bei einem Neustart des pC finde ich nicht mehr die Datei auf meinem Computer
Die ntf datei ist noch vorhanden
Kann Lotus nicht starten
Wer hat eine Idee,?
Titel: Re: Cache.ndk verschwunden
Beitrag von: klaussal am 01.02.07 - 14:56:02
LoNo sollte trotzdem starten.

Mehr Details bitte.


Ausserdem: eine Datei verschwindet nicht von selber vom PC.
Titel: Re: Cache.ndk verschwunden
Beitrag von: Axel am 01.02.07 - 15:16:04
Kann Lotus nicht starten

Fehlermeldung(en)?

Die Cache.ndk wird beim Notes-Start automatisch angelegt.

Der Hase liegt mit Sicherheit wo anders im Pfeffer.


Axel
Titel: Re: Cache.ndk verschwunden
Beitrag von: koehlerbv am 01.02.07 - 15:35:03
Es ist doch überhaupt nicht von Schaden, wenn die Cache ab und an mal weg ist. Aber "verschwunden" statt "gelöscht"? Und dann startet Notes nicht? Da werden wohl noch andere (wichtige) Files fehlen ...

Bernhard
Titel: Re: Cache.ndk verschwunden
Beitrag von: Joern am 07.10.16 - 12:04:49
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit zu verhindern, dass eine cache.ndk beim Notesstart erstellt wird?

Gruss JOERN
Titel: Re: Cache.ndk verschwunden
Beitrag von: eknori am 07.10.16 - 12:15:29
@jörn, nein, die wird immer angelegt.

Über das user profile kann man steuern, ob die Datei ggfs. beim Sutdown des Rechners immer gelöscht wir.

Über notes.ini kann man steuern, wo die Datei angelegt wird. Evtl. Wird die in einer RamDisk erstellt ?