Autor Thema: Löschungen in Ressourcendatenbank  (Gelesen 2487 mal)

Offline Krueml

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
Löschungen in Ressourcendatenbank
« am: 11.03.16 - 12:15:07 »
Hallo,

wir haben eine Ressourcendatenbank für die Reservierung unserer Dienst-PKW. Die Reservierung ist eingeschränkt auf einen kleinen Personenkreis mit Editor und Löschrechten in der Datenbank.
Einträge erstellen und eigene löschen ist kein Problem.

Wie bekomme ich es hin, dass jeder der in der Ressource berechtigten User die Reservierungen der Kollegen löschen kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Heiko

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Löschungen in Ressourcendatenbank
« Antwort #1 am: 11.03.16 - 13:51:12 »
Was Du beschreibst, kann gar nicht sein: WENN die Benutzer wirklich Editor mit Löschrechten WÄREN, dann könnte jeder alles editieren und löschen.
Ich vermute mal eher, die Benutzer haben Autor- Berechtigung. Dann musst Du mit Autor- Feldern arbeiten.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Löschungen in Ressourcendatenbank
« Antwort #2 am: 11.03.16 - 16:31:14 »
Hallo,

wir haben eine Ressourcendatenbank für die Reservierung unserer Dienst-PKW. Die Reservierung ist eingeschränkt auf einen kleinen Personenkreis mit Editor und Löschrechten in der Datenbank.
Einträge erstellen und eigene löschen ist kein Problem.

Wie bekomme ich es hin, dass jeder der in der Ressource berechtigten User die Reservierungen der Kollegen löschen kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Heiko

Muss das sein? http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/25039-L%C3%B6schungen-in-Ressourcendatenbank/?postID=145313#post145313
Geri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz