Autor Thema: Mit einer Mail Vorlage auf eine Mail antworten  (Gelesen 4583 mal)

Offline ChrisC

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Mit einer Mail Vorlage auf eine Mail antworten
« am: 20.11.15 - 11:55:25 »

Wir haben aktuell Notes 9 im Einsatz, mit der 9er Mail Schablone.
Ist es möglich ggf. mit einem Smart-Icon auf eine Mail zu antworten
und dabei aus den Vorlagen, Standard Antworten auszuwählen.
In der Team Mailbox Schablone von Open NTF ist dies ja möglich.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mit einer Vorlage auf eine Mail zu antworten?
Mit eier Vorlage wird ja immer nur eine neue Mail erstellt.

Grüße
Christian

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit einer Mail Vorlage auf eine Mail antworten
« Antwort #1 am: 20.11.15 - 12:58:47 »
Hallo Christian

Mit einem Smat-Icon habe ich das nicht hingekriegt.
Aber ich habe mein Notes Mailtemplate etwas aufgebohrt. Ich habe mir einen Button mehr gemacht und ein Script eingepflanzt welcher direkt ein Vorlage in eine neue E-mail kopiert.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit eine HTML Quelle oder sonst was vom Filesystem einzufügen,  - Assono lässt Grüssen:
http://www.assono.de/blog/d6plinks/Mehrere-Signaturen-und-Textbausteine


Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mit einer Mail Vorlage auf eine Mail antworten
« Antwort #2 am: 23.11.15 - 08:34:26 »
Ich denke sowas ist mit ein klein wenig Notes-Formula und einer winzigen DB in weniger als einer Stunde selbst gebaut.
(Wenn man nicht direkt sowas wie Gruppen, Berechtigungen und Auswahl mit Suche einbauen möchte)

Die Formel für das zusätzliche Icon sieht dann etwa so aus:
Code
server := "<fullQualifiedServerName>";
database := "<databasename>.nsf";
choicelist := @DbColumn("" : "ReCache" ; server : database ; "($All)" ; 0 );
dockey := @Prompt([OkCancelList] ; "Textbausteine..." ; "Bitte Eintrag wählen, um Inhalt an Cursor-Position zu kopieren." ; "" ; choicelist);
@PostedCommand([FileOpenDatabase]; server : database  ; "($All)" ; dockey ; 1 ; 1 );
@PostedCommand([EditDocument]);
@PostedCommand([EditGotoField] ; "Body" );
@PostedCommand([EditSelectAll]);
@PostedCommand([EditCopy]);
@PostedCommand([FileCloseWindow]);
@PostedCommand([FileCloseWindow]);
@PostedCommand([EditPaste]);
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz