Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit der Dateianzeige auf iPhones/iPads in Verbindung mit dem Traveler Server.
Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Bewusst haben wir in der Notes-/Travelerumgebung in diesem Zeitraum nichts verändert.
Ich habe, die Hoffnung, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und/oder mir Tipps zur Problembehebung geben kann.
Zu unserer Umgebung:- Domino 8.5.3 FP4
- Traveler 8.5.3 FP2
- nur iPhones/iPads
Folgende Situation:Bestimmte PDFs, Word und Exceldateien werden auf dem iPhone/iPad nicht angezeigt, wenn sie als E-Mail über den Traveler im nativen iOS E-Mailclient ankommen.
Beim Öffnen der Dateien bleibt der Gerätebildschirm weiß (iPhone 5s) oder schwarz (iPad Air). Es erscheint keine Fehlermeldung.
In Lotus Notes und in einer travelerunabhängigen iOS App mit E-Mailanbindung lassen sich die Dateien problemlos öffnen.
Leitetet man eine E-Mail mit Anhang, die einen solchen Defekt aufweist, vom iPhone/iPad via Traveler an sich selbst oder eine andere Person weiter, kommt der Anhang defekt in Lotus Notes an.
Bei einer PDF-Datei zeigt z. B. der Acrobat Reader am Computer folgende Fehlermeldung:
"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."
Traveler-/ und Dominoupdates sind erst für Ende dieses Jahres in Planung.
Hat zufällig jemand eine Idee, warum das Problem "plötzlich" auftritt?