Autor Thema: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner  (Gelesen 4757 mal)

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« am: 08.01.14 - 11:58:29 »
Hallo,

Wir verwenden Domino + Notes 8.5.3 und ich habe eine Frage zu den Empfangsbestätigungen.
Ein User hat gemeldet, daß bei ihm Empfangsbestätigungen, die vom Absender einer Mail angefordert wurden, bei ihm im Ordner "Gesendet" als ungelesenes Dokument abgelegt werden, was vorher angeblich nicht der Fall war.

Leider konnte ich bisher keine Informationen finden, ob und wie ein Return Receipt normalerweise vom Client dargestellt wird.
Gibt es dazu Optionen oder Parameter?

Danke.
Domino 9.0.1

Offline omega

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #1 am: 08.01.14 - 15:04:28 »
Benutzt Ihr bzw. der User den Traveler? Wenn ja welche Version?

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #2 am: 08.01.14 - 15:46:19 »
Der User hat ein iPhone iOS 7.x, das über einen Traveler 8.5.3.200 angebunden ist. Der Domino, auf dem der Traveler installiert ist, läuft unter 8.5.3. FP6, der Domino der Maildatenbank ist auf FP2.
Domino 9.0.1

Offline omega

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #3 am: 08.01.14 - 16:04:04 »
Laut http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Lotus_Notes_Traveler_APAR_listing behebt eure Version genau dieses Problem. 

LO72452    Server   Return receipts are incorrectly saved in sent folder.

Seltsam.

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #4 am: 08.01.14 - 16:33:51 »
Habe dies gerade getestet. Problem ist reproduzierbar.
Mail landet unter 'gesendet' und ist ungelesen.
Domino/Traveler 9.0.1 en, iOS 7.x

Kann das jemand mit Android ausprobieren?
« Letzte Änderung: 08.01.14 - 16:35:31 von Tannibal »
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #5 am: 09.01.14 - 08:16:03 »
LO72452    Server   Return receipts are incorrectly saved in sent folder.

Leider ist genau dieser Link zur Fehlerbeschreibung nicht aufrufbar.
https://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO72452

Wir setzen hier leider nur iPhones ein, so dass ich mit anderen Systemen nicht testen kann.
Domino 9.0.1

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #6 am: 10.01.14 - 12:00:17 »
Durch IBM wurde mir bestätigt, dass der erste Fix nicht wie gewünscht funktioniert hat und das Problem weiterhin besteht.

Ich habe per Email einen Hotfix erhalten, der das Problem beseitigt.

Kurzer Auszug aus der ReadMe:

  FIX VERSION:      8.5.3 Upgrade Pack 2 (8.5.3.200)
  FIX BUILD LEVEL:  20140104_2138
       
  PREREQUISITES:
 
    Lotus Notes Traveler version 8.5.3 Upgrade Pack 2 (8.5.3.200) Interim Fix 5 already installed.

  FIX LIST:
 
    - LO77372 - Multiple unnecessary accepted notices for non-repeat meetings may be sent
    - LO77998 - Read mark for calendar invitation not syncing from Traveler to Notes
    - LO78245 - Local (temporary) loss of calendar event description after adding attendees
    - LO78404 - Traveler not detected mail sever failover in all cases
    - LO78474 - Security records not updated on load balancing
    - LO78503 - return receipt doc appears in sent folder
Domino 9.0.1

Offline chock

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #7 am: 22.01.14 - 13:28:35 »
Hallo,

wir haben das gleiche Problem Server 8.5.3FP6 und Traveler 8.5.3UP2IF5.
Wäre es möglich den Hotfix per eMail zu bekommen?

Danke.

Gruß
Christian

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Re: Empfangsbestätigung im Gesendet Ordner
« Antwort #8 am: 22.01.14 - 13:49:42 »
Bitte selbst an den IBM Support wenden.
Die Angaben oben sollten zu einer schnellen Lösung beitragen.
Danke für das Verständnis.
Domino 9.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz