Autor Thema: andere notes-basierte programme fragen kein kennwort ab - unter 8.5.2 zentral ve  (Gelesen 2606 mal)

Offline rumtifusel

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

das Thema wurde hier im Forum schon mehr als ein Mal behandelt. Allerdings konnte ich keine Antwort auf die Frage finden, wie man diese Einstellung auf allen Clients einer Notesumgebung unter Version 8.5.2 zentral vorgibt.

Dieses Whitepaper beschreibt den Weg unter Version 8.5.3, was mir leider nichts bringt, da bei uns 8.5.2 im Einsatz ist und ein Update vorerst nicht geplant ist.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21223125

Gibt es einen Weg mit dem man:
A.) Bei neuen Usern diesen Haken setzen kann, ohne dass der User aktiv werden muss

und

B.) Bei vorhandenen Usern diesen Haken nachträglich setzen kann, ohne dass der Anwender selbst aktiv werden muss

Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, dass unsere Anwender diese Einstellung selbst vornehmen müssen, da es garantiert zu zahllosen Rückfragen kommen würde. Leider muss dieser Haken gesetzt werden, da wir eine neue TK Lösung einsetzen werden, bei der auch eine Faxlösung enthalten ist. Diese Faxlösung bietet an aus Word und Co. ein Fax zu generieren, dass via Notes versendet wird.
Serverversion: 8.5.2 FP 3
Clientversion: 8.5.2 FP 3
Mailtemplate: 8.5.2

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Also so wie ich den Artikel interpretiere, ist das Setzten dieser Einstellung erst ab Version 8.5.3 per Policy moeglich.

Und dieser Satz aus dem besagten Artikel, duerfte Deine Hoffnungen auf das zentrale Setzen dieser Einstellung
zerstoeren.
Zitat
It is not possible to set this option programmatically nor is it possible to modify the setting using LotusScript or through the use of any Notes API toolkits. This is because the option is stored in the Notes ID file and is inaccessible using those methods.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich sehe es genau wie Andreas...

Der Artikel sagt doch ganze klar: NO WAY... (ausser per Policy in 8.5.3)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rumtifusel

• Frischling
  • *
Das hatte ich auch gesehen. Meine Hoffnung war nur, dass hier jemand eine Idee hat, wie es ggf. mit einem "Workaround" doch schaffen könnte.
Serverversion: 8.5.2 FP 3
Clientversion: 8.5.2 FP 3
Mailtemplate: 8.5.2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz