Hallo zusammen,
das Thema wurde hier im Forum schon mehr als ein Mal behandelt. Allerdings konnte ich keine Antwort auf die Frage finden, wie man diese Einstellung auf allen Clients einer Notesumgebung unter Version 8.5.2 zentral vorgibt.
Dieses Whitepaper beschreibt den Weg unter Version 8.5.3, was mir leider nichts bringt, da bei uns 8.5.2 im Einsatz ist und ein Update vorerst nicht geplant ist.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21223125Gibt es einen Weg mit dem man:
A.) Bei neuen Usern diesen Haken setzen kann, ohne dass der User aktiv werden muss
und
B.) Bei vorhandenen Usern diesen Haken nachträglich setzen kann, ohne dass der Anwender selbst aktiv werden muss
Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, dass unsere Anwender diese Einstellung selbst vornehmen müssen, da es garantiert zu zahllosen Rückfragen kommen würde. Leider muss dieser Haken gesetzt werden, da wir eine neue TK Lösung einsetzen werden, bei der auch eine Faxlösung enthalten ist. Diese Faxlösung bietet an aus Word und Co. ein Fax zu generieren, dass via Notes versendet wird.