Autor Thema: FrameGroup mit FrameNamen "NotesView": Fehler in Maske in anderem Frame  (Gelesen 3035 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
- Man erstelle eine Framegroup mit 3 Rahmen.

Links oben:
Name des Frames: NotesNavigation
Inhalt: Maske mit Outline zur Navigation.

Rechts oben:
Name des Frames: NotesView
Inhalt: Startansicht

Links unten:
Name des Frames: MySwitcher
Inhalt: Maske mit ein Paar Buttons.
Button: Formel @Prompt( [OK] ; "TEST" ; Form );

Ergebnis, wenn man auf den Button drückt: Die Maske des in"NotesView" selektierten Dokuments.
Weder das setzen des TargetFrames des Rahmens "MySwitcher" noch ein @SetTargetFrame im Button bringen den Code dazu, sich auf das Dokument zu beziehen, in dem der Button sitzt...

Benennt man den rechten Rahmen um in "NotesViewX", dann tut wieder alles wie es soll...

Eigentlich verwende ich seit Jahren nicht mehr die Standard- Rahmennamen,
Jetz beginne ich mich düster zu erinnern, dass das genau wegen so eines seltsamen Verhaltens war...
Aber jetzt würde ich das genre wieder tun (also Standardnamen verwenden)... Wie komme ich denn da wieder raus?

Edit: Mit LotusScript ist es natürlich kein Problem, weil da kann ich ja auf ws.CurrentDocument zugreifen, das ist korrekt gefüllt...
« Letzte Änderung: 03.05.13 - 18:03:32 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

• Foconis Object Framework
Hast du schon ein @updateFormulacontext probiert?

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

• Moderatoren
Jupp, klar...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Hi Torsten,

ich kann mich dunkel an so etwas ähnliches erinnern. Ich denke, dass ich damals in das zu fokusierende Dokument in die Maske einen Hotspot auf ein Leerzeichen gesetzt habe ganz oben in der Maske, der fängt dann an zu blinken und zieht den Fokus.

Einen Versuch ist es wert - finde ich.
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline Tode

• Moderatoren
Besser spät als nie: Das mit dem Hotspot hilft nicht... es hilft nichtmal, ein editierbares Feld in die Maske zu machen, dort EXPLIZIT reinzuklicken, und dann die Aktion anzuklicken...

Alles wirklich seeehr strange...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Muss der Frame nicht auch "NotesNavigator" heißen (nicht "NotesNavigation")?
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline koehlerbv

• Moderator
Das war ein (hartnäckiger) Typo. Der Casus cnactus ist eh der vorhandene Frame namens "NotesView".

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz