Autor Thema: Traveler lokal replizieren  (Gelesen 3139 mal)

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Traveler lokal replizieren
« am: 08.10.12 - 10:08:59 »
Hallo Forum,

wir setzen seit einiger Zeit den Traveler Server ein, um Mails, Adressbücher usw. den Enduseren zur Verfügung zu stellen.
Nun kam die Frage, ob es auch möglich ist, die Adressdaten eines zusätzlichen Adressbuches auf dem Dominoserver lokal auf die iPhones zu replizieren, wie man dies vom persönlichen Adressbuch kennt.

Akteull wird bei der Suche in diesem zusätzlichen Adressbuch immer direkt (on the fly) zugegriffen.
Somit hat man allerdings nicht die alphabetische Sortieranzeige vor der Sucheingabe wie man dies vom pers. Adressbuch kennt.
Ist sowas übehaupt möglich?

System:
Domino 8.5.3 FP3 64-Bit deutsch
Traveler: 8.5.3.2

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Traveler lokal replizieren
« Antwort #1 am: 08.10.12 - 10:37:51 »
Nope.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 08.10.12 - 11:04:07 »
Falsch. Es gibt einen Trick das zu tun, indem man so tut, als wäre das zusätzliche Adressbuch ein Mailfile (mit einem generischen Besitzer) und dieses als zusätzlichen Account auf dem iPhone einbindet. Ich suche grade noch nach dem Link zu dem Thema, da gab es mal ne gute Anleitung zu...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 08.10.12 - 11:09:40 »
Hier mal ne Anleitung hier aus dem Forum... Das gabs aber auch mal als Tipp irgendwo im www
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ra.t

« Antwort #4 am: 08.10.12 - 11:12:30 »
Sofern Ihr einen aktuellen Traveler-Server installiert habt und die Iphones ein aktuelles BS haben:
1. Du kopierst aus einem Mailpostfach die Ansichten "Inotes*" und den Ordner "$Inbox" in das Adressbuch.
2. Erstelle ein Personendokument für das Adressbuch und trage ein "Internetkennwort" ein. In dem Adressbuch nimmst du dann diese neue Person in die ACL mit auf. Mit dem ext. Traveler-Server noch replizieren, fertig.
3.  Auf dem IPhone oder IPAD nun ein zweites Exchanges Konto mit den Angaben des Adressbuchs einrichten und bei der Erstellung auswählen, das die alten Termine und Kontakte erhalten bleiben sollen.
Nun noch den Posteingang einmal auf dem IPhone replizieren, dann hast du das neue Adressbuch.
Die globale Adressliste des Adressbuches funktioniert nicht, da wird nur das Hauptverzeichnis angezeigt.
Aber wenn ihr keine 10000 Adressen im Adressbuch haben werdet, dann gehts recht gut mit der Replizierung.

So hast du nun zwei Adressbücher des Servers auf dem Handy und kannst auch beide verwenden. Spiel einfach mal ein bischen mit der Konfiguration rum.

Vielleicht hilft dir mein Ansatz ja weiter, so in der Art habe ich es bei uns auch eingerichtet.
mfg Ralf
mfg
Ralf

Offline Legolas

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 08.10.12 - 13:20:13 »
Hallo Zusammen,

danke, dass war es was ich hören wollte.  :D
Werde den work-arround mal ausprobieren.

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz