Autor Thema: Signatureinstellung per Richtlinie für Benutzer ausschalten  (Gelesen 3453 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich möchte in Zukunft die Signatur bei internen wie externen Mailing automatisiert per Import aus names.nsf anhängen lassen. Das funktioniert auch. Möchte aber den Usern verbieten(technisch), am besten per Richtlinie, dass sie den Punkt Signatur in den Mailvorgaben nicht mehr bearbeiten können. Geht das?
Werden die bereits eingestellten Signaturen dadurch gelöscht?

Vielen Dank für die Hilfe!

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Signatureinstellung per Richtlinie für Benutzer ausschalten
« Antwort #1 am: 09.08.12 - 17:12:02 »
... was meinst Du mit Import aus names.nsf?
Wie hast Du das denn gemacht?

Gruß
Wolfgang

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 09.08.12 - 17:18:01 »
...man sollte immer genauer schreiben, ich weiß...Fremdanbietersoftware...iQSuite...sorry...
Für mich eben die Frage: ob ich per Richtlinie oder irgendwie anders den Usern verbieten(ausgrauen) kann, da noch selbst was einzustellen, doppelt ist nicht so schön. Und wie ich die bereits vorhanden raushaue?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 09.08.12 - 17:45:56 »
Ob man es per Richtlinie ausschalten kann, weiss ich momentan nicht. Nach einer kurzen Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Wenn es darpüber geht, ok. Wenn nicht, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das CalendarProfile im Mail Template zu bearbeiten und die relevanten Felder auszublenden.

Auf jeden Fall aber den Haken bei EnableSignature herausnehmen respektive programmtechnisch den Wert auf 0 setzen, bevor das Feld verborgen wird.
Das sollte auch schon ausreichen, denn wenn der User die Option nicht aktivieren kann, dann kann er als Signatur eintragen, was er will. Es wird ja nichts angehängt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 09.08.12 - 17:53:15 »
Für mich eben die Frage: ob ich per Richtlinie oder irgendwie anders den Usern verbieten(ausgrauen) kann, da noch selbst was einzustellen, doppelt ist nicht so schön. Und wie ich die bereits vorhanden raushaue?
... ich habe bei den Richtlinien dazu auch nichts gefunden.
Da es aber sicherlich auch Benutzer gibt, die eine Vorlage verwenden, in der die Signatur bereits enthalten ist, kommt man ohne eine Information der Benutzer nicht herum. Wirklich verhindern, dass da zweimal eine Grußformel usw. steht, wird man nie können.

Gruß
Wolfgang

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 09.08.12 - 17:57:09 »
Ok, vielen Dank für die Antworten.....

Offline schurl85

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 10.08.12 - 09:42:56 »
hi,

also die gleichen überlegungen haben wir auch gehabt, die signatur scheiterte jedoch an höherer stelle.

jedenfalls hätten wir einfach den signature manager von openntf verwendet um die platzhalter für die signatur in die mailfiles zu pushen. das am besten täglich. somit wären die benutzer nach einiger zeit überdrüsig es selbst jedesmal zu ändern.

den rest kannst dann in der iqsuite machen
Georg

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #7 am: 10.08.12 - 09:55:50 »
Zitat
die signatur scheiterte jedoch an höherer stelle
Das ist immer und überall die gleiche Geschichte. Die, die am lautesten schreien, daß die Signatur gesetzeskonform, unternehmensweit einheitlich und schick aussehen soll, sind die, die am meisten daran rumfummeln.
Grösstenteils, weil sie keinen blassen Schimmer von der technik haben; vielfach aber auch, um ihre "Macht" zu demonstrieren. Ein Manager, der sich von einem Admin was sagen lassen muss ... Na, wenn das der Golfkumpel erfährt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz