Autor Thema: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen  (Gelesen 3663 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wir haben hier immer mal wieder Ärger mit Mailregeln. Jetzt wollte ich einen Agenten bauen, der es ermöglicht, mal schnell zu schauen, ob die Vorhandenen Regel- Dokumente mit den Items im Kalenderprofil übereinstimmen (Zahlenmässig und Formelmässig).

Dazu muss ich den Wert der Items ($FilterFormula_1 - $FilterFormula_x) auslesen.
Aber weder NotesItem.Value noch NotesItem.Text noch NotesDocument.GetItemValue() liefert irgendwas zurück. NotesPeak zeigt mir den Inhalt aber leserlich an, es MUSS also irgend ne Möglichkeit geben.
Evaluate( "@Text( $FilterFormula_1 )" , NotesDocument) hat auch nicht geklappt.

Hat jemand ne Spontane Idee wie ich da rankomme (möglichste ohne über einen DXL- Import gehen zu müssen)

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #1 am: 14.05.12 - 16:30:21 »
Der Typ ist Filterformula - genauso "schön" lesbar wie $AssistInfo in Agents u.ä. Das geht, machen ja auch NotesPeek und ScanEZ u.a., aber alle über die API.

Sorry,
Bernhard

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #2 am: 14.05.12 - 16:42:54 »
Habs jetzt halt doch per DXL- Export gemacht. Nicht sauber mit DXLDomParser oder DXLSaxParser sondern ganz simpel mit Text- Operationen... Sind nur wenige Zeilen Code und für den eingeschränkten und bekannten Anwendungsfall durchaus praktikabel.

Danke und Gruss
Torsten
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #3 am: 14.05.12 - 19:18:47 »
Vielleicht gehts auch mit rendertortitem (habs aber nicht ausprobiert)

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #4 am: 14.05.12 - 21:18:14 »
Nein, jein, ja: RenderToRTItem bringt nix, das ist der DXL-Import schon besser.
Aber es geht was mit einem Nachbau der Maske für die Rules und das Arbeiten via Frontend.
Schön ist da aber auch was anderes.

C-API ist sauber. Aber aufwändig und damit auch nicht "schön".

Benrhard

Glombi

  • Gast
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #5 am: 15.05.12 - 07:09:16 »
Das Feld "Use_CalendarRule" aus dem Profil spielt dabei auch noch eine Rolle. Siehe dazu

Deleted mail rules still run and/or enabled mail rules do not run

Andreas

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #6 am: 15.05.12 - 07:14:43 »
Ja, dieser Code war die Ausgangsbasis für meinen aktuellen code... Da ich aber nix verändern, sondern nur Differenzen aufzeigen will (den im Artikel genannten Agenten habe ich bereits zum bereinigen in die Mailschablone gepackt), habe ich das weiter entwickelt. Manche Admins wollen halt tatsächlich wissen, was falsch ist, bevor sie blind irgendwelche items aus einem wichtigen dokument hauen ;-)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

  • Gast
Re: Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
« Antwort #7 am: 15.05.12 - 07:43:24 »
Manche Admins wollen halt tatsächlich wissen, was falsch ist, bevor sie blind irgendwelche items aus einem wichtigen dokument hauen ;-)
Das ist ja mal ein progressiver Ansatz ;-) Aber sehr löblich!

Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz