Autor Thema: Memory allocation error errcode = 520, insufficient memory Filename pool is full  (Gelesen 4133 mal)

Offline Lisa

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Hallo,

seit Samstag Abend holt der Dominoserver keine Mails mehr vom SMTP-Forwarder und verbindet sich auch nicht mehr mit ihm, um eingehende Mails abzuholen.
Das Mail Routing Protokoll hat ab 28.4. 20:19 plötzlich keine Einträge mehr.

Heute Morgen hat der VM-Ware-Admin den Dominoserver neu gestartet.
Interne Mails funktionieren und das Senden nach außen geht, d.h. Mails werden an den SMTP-Server übertragen, aber keine empfangen.
Der Dominoserver verbindet sich einfach nicht mehr mit dem SMTP-Server, um Mails zu holen.

in den Logs finde ich folgendes:
NT0001362A /mnt/vol01/lotus/domino/data/mail/xxx.ft (rc=3892) Not enough memory for Full Text Indexing or Search
28.04.2012 20:52:47   Error full text indexing mail/xxx.nsf: Not enough memory for Full Text Indexing or Search
28.04.2012 20:52:53   Full Text message: Memory allocation error. errcode = 520

Ob dies mit dem Problem zusammenhängt, ist mir noch unklar.

Für ältere versionen finde ich ein paar Hinweise zu ftg_use_sys_memory, aber nichts, was sich auf Version 8 (8.5.1) bezieht. Der Dominoserver läuft in der jetzigen Konstellation schon mehr als 2 Jahre und auch die Festplatte ist nur zu 85% gefüllt.

Im DDM finde ich einen "Fehlschlag" und unter Betriebssystem Arbeitsspeicher "Filename pool ist full"

Kann mir bitte jemand helfen?

Lisa

Offline techner

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
Hallo Lisa,

wenn der Fehler der Volltextindex der von Dir genannten DB ist und Du Adminrechte auf den DBs hast, lösche doch den Volltextindex. Wenn dan das System wieder ruhig läuft kann ja der Index neu erstellt werden.

Offline Lisa

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Hallo,

Danke für die Antwort. Während ich noch in den Protokollen suchte, wurden alle eingehenden Mails zugestellt, ohne unser zutun.
Ich habe einige Indexe jetzt per Hand gelöscht und neu erstellt. Das oben war nur ein Beispiel, der Server hatte gar nicht mehr reindiziert und auch Systemdateien waren betroffen.
Der DDM hat unter schwerwiegend und Arbeitsspeicher den Hinweis gebracht, dass vor einem Serverneustart "Run NSD to collect diagnostics information..." als mögliche Lösung auszuführen sei, aber ich muss erst mal schauen, wie das unter Linux geht.
Ich werde nach dem 1. Mai die Protokolle prüfen, um zu sehen, ob die nächtlichen "Aufräumarbeiten" alle funktionieren.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Feiertag!

Lisa


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz