Autor Thema: Kalenderansicht  (Gelesen 2796 mal)

Offline Dietmar46

• Frischling
  • *
Kalenderansicht
« am: 10.04.12 - 09:28:19 »
Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem mit der Kalenderansicht unter Notes 8.5.3. Es wurden dem eigenen Kalender mehrere andere freigegebene Kalender hinzugefügt (Im Kalender unter Kalender anzeigen - Kalender hinzufügen).  Nun ist es so, das obwohl alle hinzugefügten Kalender ohne Aktivierungs-Haken sind, nach einem Neustart trotzdem immer 2 Kalender wieder aktiviert sind und mit angezeigt werden. Die Cache.ndk wurde schon gelöscht - ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal dieses Problem und wie wurde es gelöst? Workspace? Nur sind dort ja auch andere Einstellungen mit gespeichert, was müsste dort gelöscht werden?
Grüße
Dietmar

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalenderansicht
« Antwort #1 am: 10.04.12 - 09:59:19 »
Ich würde es erst einmal damit Testen, die Kalender zu entfernen und neu hinzuzufügen. Wenn das nicht hilft, vielleicht mal das Kalenderprofil löschen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 10.04.12 - 12:19:41 »
Das ganze steht im Kalenderprofil und dort im Feld "CalURLs"... die Liste die dort gespeichert ist, kommt manchmal durcheinander: ich habe da schon doppelte bis zehnfache Einträge für ein und den selben Kalender gesehen...

Da würde ich mal ansetzen...
So sieht ein Eintrag da aus:
Tido Test/MyOU/MyO'notesCalendar:Tido Test/MyOU/MyO:-1'cube.png'{255,255,202}'{0,0,0}'1

Mehrfachwert, getrennt durch ' (einfaches Hochkomma):
Displayname'Lokation'Icon'Farbe-Hintergrund'Farbe-Schrift'Aktiviert
Aktiviert = 1: Wird angezeigt
Aktiviert = 0: Wird nicht angezeigt

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Dietmar46

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 10.04.12 - 14:57:47 »
Hallo zusammen,

@ Micha, das Neu Hinzufügen der Kalender hat nichts gebracht.

@ Tode, es war ein falscher Eintrag im Kalenderprofil unter CalURLs, diesen entfernt und schon scheint alles wieder ok zu sein (nach einem Neustart von Notes waren die Kalender wie gewünscht deaktiviert).

Danke an euch beide für die Hilfe.

Gruß Dietmar

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 10.04.12 - 15:30:37 »
Da ich das Gefühl habe, das Torsten sehr oft (immer?) genau weiß welche Einträge wo im Profil zu finden sind, stelle ich hiermit den Antrag ihn als 'Profil-Profi' zu adeln  ;D

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 10.04.12 - 15:33:45 »
*lol* Nun: Wenn man nur genügend Kunden (interne wie externe) zu betreuen hat, dann muss man genau solche Dinge sehr oft Troubleshooten...
Und dann hilft es, wenn man sich ne kleine Knowledgebase (natürlich Notes- basiert) dafür anlegt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz