AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.10.14 - 10:35:58
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Offtopic (Moderatoren: Axel, fritandr, Glombi)
| | |-+  IBM Lotus ist tot...
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: IBM Lotus ist tot...  (Gelesen 4908 mal)
FriFra
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



« am: 18.01.12 - 09:40:33 »

Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr zum ersten mal die Entwürfe der Kampagne gesehen hatte, hat es IBM nun tatsächlich wahr gemacht und erklärt Lotus nun öffentlich für Tot... Kein Mensch liest da noch die 2. Seite der Karte...
« Letzte Änderung: 18.01.12 - 09:43:29 von FriFra » Gespeichert

Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 8.5.1 + BES 4.1 (Windows Server 2003)
Inventor of the 00.00.200x?
Glombi
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


WWW
« Antworten #1 am: 18.01.12 - 09:54:20 »

Wieder mal eine Meisterleistung der Marketingabteilung von IBM.  Roll Eyes

Wundert es da nicht, wenn sich die CIOs der Firmen da so Gedanken um die künftige Collaborationsplattform machen.
Gespeichert
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1107


- unterwegs -


« Antworten #2 am: 18.01.12 - 21:39:42 »

Wow,

das ist selten, daß von Mircosoft und IBM dieselbe Aussage kommt. Das ist, wie wenn Ostern auf Weihnachten fällt, oder so ähnlich.

Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
W126
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


« Antworten #3 am: 19.01.12 - 06:57:46 »

Microsoft hat wohl die erste Seite bezahlt  Grin
Gespeichert
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1107


- unterwegs -


« Antworten #4 am: 19.01.12 - 07:35:17 »

Microsoft hat wohl die erste Seite bezahlt  Grin

Nee, wahrscheinlich wurde die Marketingabteilung aus Kostengründen outgesourct - und Microsoft hat das beste Angebot abgegeben.
Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2941


WWW
« Antworten #5 am: 19.01.12 - 07:48:57 »

... innerhalb von offiziellen Presse Mitteilungen der IBM lebt die Marke Lotus weiter. Da ist dann von der nächsten Version von Lotus Notes, Social Edition die Rede: http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/lotusphere-2012-lotus-notesdomino-social-edition
Gespeichert

Bestes IT Buch aller Zeiten: http://www.manning.com/kousen/


---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
klauss
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5314


.. ich liebe meinen Job...


WWW
« Antworten #6 am: 19.01.12 - 08:14:09 »

http://business.chip.de/news/IBM-Neues-Allround-Paket-fuer-Social-Business_53822644.html
Gespeichert

klaus

Operative Hektik ist ein Zeichen von geistiger Windstille.
Die Klugen leben von den Dummen, die Dummen von der Arbeit.
Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben. (Goethe)
Männer sind primitiv, aber glücklich.
Frauen widerspricht man nicht - man wartet, bis sie es selbst tun.
Demokratie ist, wenn drei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was
gefressen werden soll.
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2941


WWW
« Antworten #7 am: 19.01.12 - 08:52:07 »

Verteilt die IBM Deutschland? Und wo? In welchem Ausmaß?
 
Gespeichert

Bestes IT Buch aller Zeiten: http://www.manning.com/kousen/


---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
FriFra
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



« Antworten #8 am: 19.01.12 - 09:16:24 »

Ich hab die Karten schon einmal von ca. einem halben Jahr gesehen... seit gestern liegen die in der IBM Kantine in Köln aus  Sad ... Das soll wohl ein Hilfsmittel für den Vertrieb sein Wink
Ich habe keine Ahnung, in welchem ausmaß diese "Argumentationshilfen" verteilt werden...
Gespeichert

Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 8.5.1 + BES 4.1 (Windows Server 2003)
Inventor of the 00.00.200x?
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2941


WWW
« Antworten #9 am: 19.01.12 - 10:25:53 »

hab Ed Brill eine höfliche und sachliche Email geschickt, um ihn zu informieren.

IBM Deutschland erklärt die Marke Lotus als tot und IBM Hauptquartier nutzt die noch in offiziellen Presse Informationen. Als Zombie? Bin kein Marketing-Experte, aber für mich sieht das wie ein Kommunikations Problem aus. 
Gespeichert

Bestes IT Buch aller Zeiten: http://www.manning.com/kousen/


---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20002



« Antworten #10 am: 19.01.12 - 10:51:42 »

Was sollen die auch schreiben, wenn sie gerade auf der Lotusphere sitzen  Smiley

Bernhard
Gespeichert
blizzard
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1176


Admin from hell :-)


« Antworten #11 am: 19.01.12 - 11:27:14 »

Lass mal wissen was er antwortet.
Gespeichert

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************
Glombi
Global Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


WWW
« Antworten #12 am: 19.01.12 - 11:40:47 »

Das Namenskarusell dreht sich mal wieder bei IBM Roll Eyes
So langsam glaube ich, es dient nur dem Ziel, beim Kunden maximale Verwirrung und Konfusion zu erzeugen.

Hier einige Passagen aus dem Blog von Ed Brill:
Zitat
Yesterday at Lotusphere 2012, IBM announced Lotus Notes and Domino Social Edition, the next feature release of Notes & Domino.

Lotusphere 2012: Messaging and Collaboration Strategy, aka "8.5.3!"

Today at Lotusphere 2012, IBM unveiled the beta release of IBM Docs, formerly known as LotusLive Symphony.

IBM Docs will be part of the IBM SmartCloud for Social Business later in 2012.

IBM Connections Mail and Notes/Domino Social Edition build upon the entitlement that IBM provided to all Lotus Notes/Domino customers with the release of version 8.5.3

So, at Lotusphere 2012, where is IBM Project Vulcan? The answer: It's everywhere. It's in Notes/Domino "Next". It's in Connections "Next". It's in LotusLive "Next". It's in LotusLive Symphony. It's in the Social Business Toolkit.
=> Wieso spricht er von LotusLive Symphony wenn es jetzt IBM Docs heisst (s.o.).  Huh

Ich bin gespannt auf weitere tolle Namen  Grin

Andreas

Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20002



« Antworten #13 am: 19.01.12 - 11:47:04 »

Im Ed Brill-Zitat lese ich neun Mal das Wort "Lotus"  Grin

Bernhard
Gespeichert
ata
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5092


drenaiondrufflos


WWW
« Antworten #14 am: 19.01.12 - 12:00:38 »

... Marketing und Politik haben was gemeinsam - Man verspricht einem das Blaue vom Himmel, definiert und benennt die ursprünglichen Inhalte um - wenn es mal nicht zu halten ist - und selbst Niederlagen werden als Sieg gefeiert - man hat z.B. Bayer nicht verloren - nein - gewonnen - Hauptsache man glaubt an seinen eigenen Erfolg - so funktioniert der ganz normale Wahnsinn eben - nur Glaubwürdigkeit und Vertrauen erreicht man damit nicht unbedingt ;-)
Gespeichert

Grüßle Toni Smiley
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1107


- unterwegs -


« Antworten #15 am: 20.01.12 - 16:15:34 »

Was sollen die auch schreiben, wenn sie gerade auf der Lotusphere sitzen  Smiley

wie willst du das sonst nennen?
TSFKALNDSphere (TheSoftwareFormerlyKnownAsLotusNotesDomino) klingt blöde, und bei Collaborationsphere denke ich an eine Weltverschwörung.
Die Umbenennung ist doch schon über ein Jahr her oder? Und so richtig durchgesetzt hat sich das in der Öffentlichkeit noch nicht.

@FriFra: vielleicht ist das ja eine Kampagne nur für interne Mitarbeiter?
Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
FriFra
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348



« Antworten #16 am: 20.01.12 - 16:18:31 »

Da steht aber nirgends drauf: "nur für internen Gebrauch", insofern muss man damit rechnen, das das auch mal jemand zu sehen bekommt Wink

Letzte Jahr dachte ich schon, die Lotusphere wird diese Jahr "IBM ColaborationSolutionSphere" heißen Wink
Gespeichert

Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 8.5.1 + BES 4.1 (Windows Server 2003)
Inventor of the 00.00.200x?
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20002



« Antworten #17 am: 20.01.12 - 16:19:56 »

wie willst du das sonst nennen?

*Ich* will das überhaupt nicht anders nennen, Anita.

Bernhard
Gespeichert
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1107


- unterwegs -


« Antworten #18 am: 20.01.12 - 16:24:50 »

Letzte Jahr dachte ich schon, die Lotusphere wird diese Jahr "IBM ColaborationSolutionSphere" heißen Wink

Das wird zu lang, da musst du die ganzen Plakate, Briefpapier etc .komplett umdesignen.
Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
Tode
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4335


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #19 am: 21.01.12 - 12:39:16 »

ich würde ne Wette eingehen, dass das nächstes Jahr connect2013 heissen wird... Nachdem die beiden Messen bereits dieses Jahr so verschmolzen sind, dass man nicht wusste, bin ich jetzt auf der einen oder der anderen, ist das für mich der logische Schritt, auch wenn auf der Schlussveranstaltung noch eine LotusPhere2013 mit Datum angekündigt wurde (einige haben sicherheitshalber Fotos von der Leinwand von dieser Ankündigung gemacht... Man weiss ja nie, ob das nicht die letzte Offizielle Nennung der LotusPhere war ;-) )
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: