Autor Thema: Tach zusammen, Servus. Lotus Notes Kopie kann incht verändert werden.  (Gelesen 1760 mal)

Offline Elminster

• Frischling
  • *
Hallo liebe Community,

als Neuer höre ich auf das Pseudonym Elminster und beschäftige mich "seit kurzem" mit Lotus Notes.
Natürlich, könnt Ihr Euch vorstellen, freute ich mich das ich ein Forum gefunden habe in dem man mir evtl. helfen konnte.

Somit "belästige" ich Euch auch sofort mit selbiger.
Ich habe eine Kopie einer DB gemacht welche auf einem 6.5er Server liegt. Die Kopie incl. Dokumente ohne ACL und nicht verschlüsselt habe ich mir dann lokal auf die Platte kopiert und eingebunden.

Funktioniert auch alles super klasse.
Wenn ich allerdings die gesamte DB (Nicht nur Maske oder Ansicht) im Client geöffnet habe und auf ein Dokument zugreife kann ich mir dieses zwar ansehen wenn ich jedoch ein Feld ändern möchte wird mir dies mit einer Fehlermeldung verweigert.

Ich habe -Default- Managerrechte und alle exportierten Rollen zugewiesen. Also maximale Rechte aus meiner Sicht.

Was kann ich noch tun...mit mir scheint das ich in der, im Client geöffneten DB, keinerlei Änderungsrechte habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen in der SuFu habe ich nichts gefunden zu dem Thema.

Vielen Dank vorab.
Besten Gruß
Elminster ;D

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wie sieht die Fehlermeldung aus? Am besten mal ein Screenshot.

Die kann selbstgebaut sein, z.B. um zu verhindern, dass Datenbanken lokal genutzt werden. Da wird es keine allgemeingültige Antwort zu geben.

Offline Elminster

• Frischling
  • *
Hallo,

dass könnte erklären wieso ich den Fehler nicht finden kann....

anbei mal den Screenshot des Fehlers der auftritt sobald ich irgendein Feld doppelt anklicke.

Nun, wenn dem so ist das es selber gestrickt ist bleibt die frage ob und wenn, wie man dies umgehen könnte?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Es handelt sich eindeutig um eine Meldung, die von den Machern der Anwendung generiert wurde. Und da dies sicherlich einen guten Grund hat, ist aus rechtlichen Gründen an dieser Stelle auch schon Schluss mit diesem Thread.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz