Autor Thema: Targeting Embedded Views  (Gelesen 1841 mal)

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
Targeting Embedded Views
« am: 21.06.11 - 12:12:58 »
Hallo,

hab wie in folgendem Thread http://atnotes.de/index.php/topic,46391.0.html das Targeting ausprobiert. Im normalen View habe ich keine Probleme. Wenn ich diese Ansicht aber als Embedded View in eine Maske einbinde und diese dann per Dialogbox öffne, wird kein Wert geliefert.

Hab ich irgendwas übersehen oder geht dies mit 8.5.2 nicht? Oder wird das Event nicht in der Dialogbox ausgeführt?

VG, Michael
« Letzte Änderung: 21.06.11 - 13:19:01 von oxyd21 »

Offline marschul

• Senior Mitglied
Re: Targeting Embedded Views
« Antwort #1 am: 21.06.11 - 13:11:52 »
Hallo Michael,

habe das gerade mal nachgebaut und in div. Versionen getestet, Ergebnis ist immer gleich:
In der Embedded View funktioniert das wunderbar, wenn sie in einem "normalen" Dokument-Fenster geöffnet ist. Im Dialog passiert nix, dieser scheint demnach das Ereignis nicht zu sehen.
Gruß
Marco

Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. (unbekannt)

Offline oxyd21

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 21.06.11 - 13:18:05 »
Danke für deine Tests.

Ich glaub dann muss wohl doch die gute alte Picklist ran.

Offline smaurer

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 04.07.11 - 15:27:23 »
Hallo,

wollte so was in der Richtung für einen Nachbau des Adressdialogs verwenden (@Command([Mailaddress])!
Meine Recherchen unter 8.5.2 haben folgende ergeben:

1. nicht das Zielframe Event benutzen sondern das "OnSelect" Event der View, dann funktioniert es auch
    in der Dialogbox.
2. Es funktioniert nur, solange die eingebettete View in der gleichen Datenbank ist  >:(

Deshalb fällt für mich die Lösung leider aus, weil die eingebettete view bei mir aus einem Adressbuch
kommt.

Gruß

Seba

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz