AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26.05.12 - 00:28:53
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 6
| |-+  ND6: Entwicklung (Moderatoren: _Arne_, Axel, eknori, ata, koehlerbv)
| | |-+  Werte vererben mit Data Moving Animal
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Werte vererben mit Data Moving Animal  (Gelesen 431 mal)
CarstenB
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 152


« am: 16.02.11 - 17:14:23 »

Hallo zusammen,
mal eine Frage / Diskussion in die Runde:
Ich habe mich gerade etwas mit dem Data Moving Animal befasst, um Daten aus Hauptdokumenten in Antwortdokumente zu vererben. Dies ist ja z.B. notwendig, wenn ich Daten aus dem Hauptdokument in Ansichten auf Antwortdokument-Ebene abfragen will. Der periodische Abgleich soll dazu dienen, geänderte Daten auch wieder ins Antwortdokument zu vererben.

Bisher hab ich das immer über Agents gemacht, finde den Weg über das Data Moving Animal aber auch recht interessant, da man dort die zu übernehmenden Werte einfach konfigurieren kann ohne in der Programmierung etwas zu ändern

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Ist der Weg auch für synchrone Vererbung sinnvoll (dann als runonserver-Agent über ein Dokument)? Oder ist das ganze doch etwas oversized?

Gruß
Carsten
Gespeichert

Gruß
Carsten
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: Tinte / Toner günstig