|
|
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)

|
 |
« Antworten #1 am: 08.09.10 - 20:36:08 » |
|
Hallo Warum auf Version 7 statt 8? V7 ist nur noch bis April 2011 supported! Am besten kommst Du zum Admincamp Hands-on 7 da machen wir das ganz konkret und praktisch. Mit der Forumssuche hättest Du auch die Beschreibung von Martin Vogel gefunden: http://atnotes.de/index.php?topic=37559.0Dort geht es zwar um die Migration von 6 auf 7 aber im genannten Redbook im Anhang B ist die Ergänzung für 5 auf 7. Gruß Werner
|
|
|
|
|
|
Gruß Werner o o /@\ Nächster @Notes-Stammtisch /@\ Nürnberg 4. April _/_\__________________________/_\_ München 11. April "Alter spielt keine Rolle, ausser bei Käse" (und Wein) ;-)
|
|
|
|
|
WernerMo
@Notes Preisträger

|
 |
« Antworten #3 am: 09.09.10 - 08:14:34 » |
|
Hallo, sorry, dass ich das nicht hingeschrieben habe: Von 5 auf 8 wird es seitens IBM nicht supportet. Irgendeinen Zwischenschritt muß er gehen.
Das war für mich so selbstverständlich, dass sich darauf auch nicht meine Frage bezog. Aber das eigentliche Ziel des Aufwandes kann doch keine V7 mehr sein. Warten wir mal ab, was der Autor antwortet. Grüße aus Nürnberg Werner
|
|
|
|
|
|
Gruß Werner o o /@\ Nächster @Notes-Stammtisch /@\ Nürnberg 4. April _/_\__________________________/_\_ München 11. April "Alter spielt keine Rolle, ausser bei Käse" (und Wein) ;-)
|
|
|
|
|
|
|
pl001
Aktives Mitglied

|
 |
« Antworten #6 am: 09.09.10 - 18:01:34 » |
|
Und nächstes Jahr (es sind nur noch ein paar Monate) dann wieder das selbe? Dann wohl doch lieber den Schritt hin zu 8.5.2, würde ich sagen - mit Zwischenschritt.
Wenn ich nach LN 7.x frage, mache ich das nicht ohne Grund, denn wie schon gesagt, in unserem Unternehmen gibt es eine zentrale Vorgabe hierfür. Aber das habe ich doch auch schon geschrieben oder etwa nicht? Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heiggo
@Notes Preisträger
Senior Mitglied

Ich habe nix gemacht!
|
 |
« Antworten #8 am: 09.09.10 - 22:57:16 » |
|
Es ist aber schon immer wieder interessant zu beobachten, wie Grundsatzdiskussionen aufkommen um das Thema Supported-Products und End-of-Live auszukaspern.
Peter hat Auflagen, die nun einmal LND 7 auf den Sprung bringen. Klar, 8.5.X ist momentan das Produkt des Lebens, aber das bringt ihn auch nicht weiter. Das sind Management-Entscheidungen, ob gut oder schlecht haben wir IT-Heinis in vielen Unternehmen oftmals nicht zu bewerten!
In der gleichen Problematik stecke ich aktuell ebenfalls. Na und? Wenn das Firmen-Management eine Entscheidung getroffen hat, daqnn ist das halt so. Das damit manchmal Schmerzen und zusätzliche KOsten verbunden sind ist ja glücklicherweise nicht unser wirkliches Problem.
Greetz
Heiggo
|
|
|
|
|
|
Diverse Domino-Server R5.0.13a (knapp über 40... 30... 20... 10 wild verstreut in BW und BY, Tendenz fallend) und diverse LD 7.0.3FP1 und LD 8.5.2FP4... Jajaja, 8.5.3FP1, ich arbeite dran, hetzt mich nicht :-) (¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯) 
|
|
|
|
|
WernerMo
@Notes Preisträger

|
 |
« Antworten #10 am: 10.09.10 - 11:16:19 » |
|
Hallo, Es ist aber schon immer wieder interessant zu beobachten, wie Grundsatzdiskussionen aufkommen ..
Nun verstehe ich nichts mehr, ich mache eine Menge Arbeit und geben den Tipp mit V8 (da war noch nichts von Vorgaben die Rede s.o.) Und nun muss ich mir so was anhören? Sorry - dann lasse ich es eben in zukunft bleiben. Vielmehr hätte mich interessiert, ob es dem Autor geholfen hat - aber das ist offentsichtlich "zu viel verlangt? Gruß eines sehr enttäuschten Werner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|