|
|
|
|
|
|
|
|
MJ
Frischling

|
 |
« Antworten #4 am: 23.08.10 - 16:36:58 » |
|
Hallo Dosta, im Designer kannst Du einen Agenten erstellen, der mit einer ID gestartet wird, dessen Inhaber Agenten auf dem Server ausführen darf. Die Formel im Agent folgt im Screenshot. Ersetze einfach den " max.mustermann@web.de" mit Deiner Empfänger-Adresse und "betreff1" usw. mit Deinen gewünschten Betreffs. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Viel Erfolg beim Testen! Freundliche Grüße Martin Jonitz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dosta
Senior Mitglied

|
 |
« Antworten #6 am: 24.08.10 - 09:42:52 » |
|
@MJ habe mal damit rumgespielt bekomme es aber nicht so richtig hin. Das mit der Kopie geht, aber wie kann ich dem Ursprungssender eine Nachricht zukommen lassen Alsoetwa: @MailSend(from)+@Text(Body):" die Nachricht für den erst Sender) Gibt es so ein Argument: (from) für das MailSend Aufgabe ist es ja: bekomme eine Mail von 123@xyz.fr mit Berteff: opq, diese will ich an 123@abc.de weiterleiten und dem Sender 123@xyz.fr eine Rückantwort senden mit dem Text "Rückantwort"  Danke
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.08.10 - 09:46:07 von Dosta »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MJ
Frischling

|
 |
« Antworten #10 am: 24.08.10 - 15:32:17 » |
|
Hallo Dosta, Du kannst in der Formel einfach den Muster-Text "Dein eigener Antwort-Text für den Absender" durch Deinen ersetzen.  Du brauchst dafür kein neues/weiteres Feld. Einfach den Text in Gänsefüßchen setzen und bei evt. Zeilenschaltungen + @NewLine + hinzufügen. Also z. B. @MailSend(From;"";"";"Antwort: " + Subject;"";"Hallo Absender," + @NewLine + "danke für Dein Mail." + @NewLine + "Viele Grüße" + @NewLine + "Dostas") Beim Agenten, kannst Du über das "Schlüssel"-Symbol sagen, in wessen Namen er ausgeführt werden soll (siehe Screenshot). Freundliche Grüße Martin Jonitz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tron55
Aktives Mitglied

|
 |
« Antworten #16 am: 16.12.10 - 11:15:15 » |
|
Was steht denn im Serverlog wenn die Mail reinkommt? Irgendwelche Fehlermeldungen?
Die ID mit welcher der Agent signiert ist muß die Berechtigung haben, im Namen von anderen Usern Agenten ausführen zu dürfen. Das wird im Serverdokument konfiguriert.
Gruss Peter
Hallo, Ins Logg habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut , auch weil ich vermieden habe mehr als 2 Testmails zu schicken, da hinter der Adresse auf die der Agent replien soll eine MailinDatenbank der Geschäftsleitung von uns sitzt. (die bekommen dann jedesmal eine Mail) Die Berechtigungssache kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich im Designer den Agenten erstelle kann ich irgendwann auf dem Agent Reiter auf das Schlüsselsymbol klicken und dort einstellen "Run on behalf of:CN=Domäne Administrator/O=Domäne" Muss ich das selbe nochmal im serverdokument machen und wenn ja wie denn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tron55
Aktives Mitglied

|
 |
« Antworten #17 am: 16.12.10 - 11:17:03 » |
|
Von den Simple Actions würde ich die Finger lassen, die funktionieren nicht immer verlässlich. Nimm entweder einen Agenten auf Formel-Basis oder nimm für die Aufgabenstellung direkt eine fertige Lösung. Die Team Mailbox von OpenNTF bietet z.B. so eine Funktion und kann kostenlos eingesetzt werden. http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=DominoTeamMailboxDie Datenbank ist offiziell ab Domino 7 freigegeben, wir hatten die aber auch unter 6.5 ohne Probleme im Einsatz. Hm ok schade. Naja das einzige was mich bei der Team mailbox abschreckt ist die Tatsache das ich dadurch Begehrlichkeiten wecken werde. Außerdem besteht die MailInDB ja schon und die müsste ich dann wahrscheinlich konvertieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|