|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grischu
Frischling

|
 |
« Antworten #7 am: 20.08.10 - 12:57:35 » |
|
Die einzige möglichkeit die ich sehe wäre über externe Aufrufe in der Maske in den Deklarationen Declare Function GetKeyboardState Lib "user32.dll" (Byval vKey As Variant) As Boolean Const VK_SHIFT = 16 in Exiting Event des Feldes: Dim ws As New notesuiworkspace Dim Keys(255) As Byte GetKeyboardState(Keys) If keys(VK_SHIFT)>127 Then ws.CurrentDocument.GotoField("<FELDNAME>") End If Es funktioniert zwar, aber eigentlich mag ich solche Sachen nicht so besonders. Es schränkt die Verwendbarkeit auf Windowsclients ein. Welche Codes für welche Tasten findest du hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms645540(VS.85).aspx
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.08.10 - 13:36:05 von Grischu »
|
|
Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
|
|
|
Klaas
Junior Mitglied

|
 |
« Antworten #8 am: 20.08.10 - 14:25:45 » |
|
Cool, Danke Grischu, mit Shift Funktioniert das jetz auch. Leider Brauche ich aber eine andere Taste. VK_F2 Const VK_F2 = 16 Dim ws As New notesuiworkspace Dim Keys(255) As Byte GetKeyboardState(Keys) If keys(VK_F2)>113 Then ws.CurrentDocument.GotoField("CalcLeistungsNr") End If Ich habe auch 0x71 von Binär in Dezimal umgerechnet aber das brachte auch nichts. Wo liegt der Fehler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grischu
Frischling

|
 |
« Antworten #9 am: 20.08.10 - 14:29:37 » |
|
so Const VK_F2 = 113 Dim ws As New notesuiworkspace Dim Keys(255) As Byte GetKeyboardState(Keys) If keys(VK_F2)>127 Then ws.CurrentDocument.GotoField("CalcLeistungsNr") End If
wenn die Taste gedrückt ist wird Bit 8 gesetzt welches denn Wert 128 hat /edit "If keys(VK_F2)>128 Then" war falsch von mir muss "If keys(VK_F2)>127 Then" sein !
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.08.10 - 14:41:54 von Grischu »
|
|
Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|