|
|
|
|
|
|
pippo
Gold Platin u.s.w. member:)

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #3 am: 07.05.10 - 17:19:44 » |
|
haaaaaaaaaaaaaa??? <ZentralServer> Server hat ROLLE [SUPERVISOR] x Dokumente mit LeserFeld - [SUPERVISOR] <FilialServer> Server hat keine ROLLE und nun willst Du mir sagen, daß es richtig ist, wenn diese Dokumente beim FilialServer ankommen?  ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Axel
Moderator

It's not a bug, it's Notes
|
 |
« Antworten #8 am: 07.05.10 - 18:36:36 » |
|
ich staune über Deine Antwort und Deinen Ton
Da brauchst du nicht zu staunen, sondern du solltest dir an die eigene Nase fassen. Du kennst mit Sicherheit den Spruch "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus". Außerdem fördert Dein Ton auch nicht gerade die Hilfsbereitschaft. So reagiert man nicht auf Nachfragen: haaaaaaaaaaaaaa??? ... und nun willst Du mir sagen, daß es richtig ist, wenn diese Dokumente beim FilialServer ankommen?  ?? Wenn du genauere Infos lieferst, z.B. welcher Server die Replizierung initiiert und dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen lässt und dann noch schnippisch auf Nachfragen reagierst, dann bekommst du hier auch die entsprechende Hilfe. Axel
|
|
|
|
|
|
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
Server: 6.5.x; 7.0.x; 8.5.1 auf Win2000/Win2003 (R2) 32/64bit Clients: 6.5.x bis 8.5.1 dt. und engl. auf W2K und WinXP
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigWim
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 11.05.10 - 10:22:49 » |
|
Eine Zwischenfrage: Hast Du mal über die Dokumenteneigenschaft geprüft, ob das auch "echte" Leserfelder sind. In meinem unendlichen Optimismus habe ich es nämlich mal geschafft, durch ein Script nachträglich aus diesen Items "normale" Textfelder zu machen  Markus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
koehlerbv
Moderator

|
 |
« Antworten #15 am: 12.05.10 - 18:00:19 » |
|
Ich frage nur mal nach, um ganz auf Nummer sicher zu gehen: Dir ist aber schon klar, dass jeder User (demzufolge auch jeder Server) Dokumente, auf die er Lese- und Schreibrechte hat, auf einem Server erstellen kann, der eben diese Rechte nicht hat?
Server A (mit der betreffenden Rolle) wird also immer dann Dokumente zu Server B schieben (und von dort auch wieder lesen können), wenn er die Chance zu einem Push bekommt. Gleiches gilt für replizierende Benutzer, solange sie die angegebenen Rechte haben.
Bernhard
PS: Ich denke, ich bin nicht der einzige, der den Verweis von "pippo" auf LocalDomainServers nicht verstanden hat. LocalDomainServers ist eine Gruppe wie jede andere auch, Username überschreibt Gruppenrechte etc. - das sollte doch alles bekannt sein ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pippo

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #16 am: 13.05.10 - 13:20:56 » |
|
Hallo, habe neue Erkenntnisse: Problem ist nicht gelöst!
> Es hängt nicht an LocalDomainServers sonder es hängt davon ab, ob eine ServerGruppe verwendet wird, oder ob der Server direkt eingetragen wird. (Kam zu der falschen Annahme, weil mir mein Admin sagte, er hätte repl - hat es aber nicht.)
> also, spez. auch für Bernhard;-) den Experten
>>> ist in ACL der ServerB direkt eingetragen, und nicht über ServerGruppe, so werden die Dokumente nicht repliziert (unabhängig von PULL PULL oder Pull Pusch)
> dieses Verhalten hab ich aber nur bei 2 DBs. > bei 3 anderen DBs, wo Servergruppen verwendet werden, werden diese spez. Dokumente auch nicht repliziert.
> ich kann also den Kommentar von Bernhard nicht bestätigen
Schönen TAG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|