Man mag von der Kampange halten was man will. Ich persönlich finde es gut, dass überhaupt etwas passiert und Lotus zeigt, dass es das Produkt noch gibt. All zu oft höre ich Aussagen wie, Lotus Notes, das gibts noch? Durch diese Kampange wird vllt. die Aufmerksamkeit der Leute geweckt und gerade durch diese teilweise doch sehr komischen Sprüche und Aussagen sogar ein bisschen mehr. Weil sich dann vielleicht der Eine oder Andere näher mit dem Thema auseinander setzt, um zu erfahren, was genau dahinter steckt.
---hmm. verdammt viel Konjunktiv - aber meine Glaskugel ist gerade zum polieren--- Die Aussage:
"By choosing IBM, we don't need a full-time IT person running around to make sure our servers are up and working properly."
macht so in den Raum gestellt recht wenig Sinn und es kann allerhand hinein interpretiert werden.
@Ulrich: Deine Interpretation fand ich besonders lustig und aufgrund der Tatsache, dass die Texte teilweise recht eigenartig sind auch besonders treffend.
Aber im Zusammenhang mit:
http://connections.euluc.com/blogs/lotusgermany/resource/BLOGS_UPLOADED_IMAGES/ND_costsavings1.JPG?lang=de kommt ja doch etwas mehr Sinn in die Sache.
Ob die Kampagne, so wie sie ist, Erfolg haben wird, wird sich zeigen.
--- Ok 5€ ins Phrasenschwein --- Auf alle Fälle zeigt Lotus damit ein wenig Präsenz und bleibt im Gespräch. Sicherlich lässt sich auch hier und da noch einiges verbessern, gerade hinsichtlich der Anpassungen auf den europäischen bzw. deutschsprachigen Raum.
Sollten die Sprüche wirklich mittels eines Übersetzungstools in andere Sprachen übersetzt werden, so ist das aus meiner Sicht ein absolutes No-Go und IBM sollte mal 3,50 € mehr in die Hand nehmen und einen gescheiten und vorallem kreativen Übersetzer an die Sache setzen.
Soweit mal mein Senf dazu...
Gruss Jan